Bitte dringend antworten, wegen Wochenbett-fluß

B-tinaB-tina

92

bearbeitet 30. 05. 2008, 11:48 in Nach der Geburt
Hallo,

ich habe eine Frage zwecks zwecks dem Wochenbettfluß. Morgen vor zwei Wochen entbunden, per Kaiserschnitt. Ich erreiche gerade meine Hebamme nicht. Bisher ist die Blutung recht wenig gewesen, teilweise bräunlich. Seit heute zieht der Unterleib wieder mehr und gerade auf der Toilette hatte ich wieder mehr rotes Blut drin. Also ich blute wieder mehr. Ist das normal?
Habe vorhin recht viel weinen müssen, bin heute etwas übervordert, weil die Nacht recht kurz war. Mache mir nun echt sorgen, daß ich mir nicht genug Ruhe gönne, oder bekomme, zwecks der Heilung meiner Gebärmutter. :sad:
Wäre dankbar über schnelle Anwort.

Lieben Gruß
B-tina

Kommentare

• B-tinaB-tina

92

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    O.k., meine Hebamme hat mich gerade zurückgerufen und gemeint, daß es durchaus normal ist, daß es wieder mal stärker wird. Sollte morgen dann wieder weniger werden.

Lg,
    B-tina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir war es genauso. Ich habe auch per KS entbunden. Ich hatte quasi fast keinen Wochenfluss mehr, als ich nach 8 Tagen aus dem KH kam. Fand ich nicht so schlimm, macht mich aber stutzig. Meine Hebamme sagte dann aber, daß man da vorsichtig sein muß, daß sich da kein Rückstau bildet. Nach 2 Tagen hatte ich dann wieder normalen Wochenfluss mal stärker, mal weniger stark. Solange Du keine Schmerzen hast und Deine Gebärmutter sich rückbildet, ist es ok.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, da hat deine Hebamme ja schnell zurückgerufen :grin: Ja es pasiert immer mal das die Blutung wieder mehr wird, nach körperlicher Anstrengung (und das ist schnell erreicht) kann das durchaus passieren. Denke daran du bist noch frisch im Wochenbett. Du schreibst, das du heue viel weinen mußtest. Hast du das auch deiner Hebamme gesagt? Deine Hormone sind noch im Chaos und meist wissen Hebammen ein geeignetes Mittel. Was meinst du mit Schlafmangel? Stillst Du? Kommt dein Baby nachts so oft? Hast du die Möglichkeit am Tag Schlaf nachzuholen?
  • InaMausInaMaus

2,055

B-tina schrieb:
    Hallo,

Seit heute zieht der Unterleib wieder mehr und gerade auf der Toilette hatte ich wieder mehr rotes Blut drin. Also ich blute wieder mehr. Ist das normal?

Lieben Gruß
    B-tina

Man hat mir im Kankenhaus gesagt, nach einem KS ist das völlig ok so, da kann es wirklich öfter mal starke Schwankungen geben.. auch einen Tag nix und dann am nächsten wieder wäre völlig ok.. Und der W-Fluss dauert nach einem KS ca 2-3 Wochen..
  • NanakiNanaki

3,896

Dann müsste ich ja schon durch sein...bin ich aber nicht *seufz*
  • B-tinaB-tina

92

Danke für die Antworten,

Zwei Tage danach hatte ich unter der Dusche eine Handteller große Absonderung, sah aus wie Leber. :shock: Ich war total hysterisch unter der Dusche, da ich nicht wußte, was das ist. Erfuhr danach, daß es geronnenes, angesammeltes Blut ist. Hat mir keine Sau gesagt, daß sowas sein kann.
    Na ja, jedenfalls geht es mir rein Bauchtechnisch schon viel besser. :grin: Das hat wohl rausgemußt.

Lieben Gruß,
    Bettina

...Luna hat Hunger
  • Juliane2Juliane2

955

Manchmal sammelt sich wohl das Blut, wenn man liegt und trocknet etwas an, sodass es wenn man danch wieder aufsteht und sich etwas bewegt, schwallartig alles kommt was über der "Bluthaut" sich gesammelt hat. Das ging mir so, so eine Sauerei! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum