Bleistiftspitze gegessen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 19. 05. 2008, 12:06 in Kranke Kinder
Hallo,

Heute früh hat Nils gemalt und ich war im Bad um mich zu waschen. Auf einmal kam er ins Bad und zeigte mir einen Bleistift, wo die Spitze abgebrochen war. Ich fragte ihn wo die Spitze sei, weil ich auch ein paar kleine Knabberspuren gesehen habe und Nils sagte mir "im Mund". Ich schaute in seinem Mund und konnte nichts mehr finden, also wird er sie wohl runtergeschluckt haben. :sad:
Die Spitze war vielleicht 3-4 mm lang. Ist das gefährlich, das Nils die runtergeschluckt hat? Man sagt ja immer das Bleistiftminen giftig sein sollen? Wenn ja, was für Symptome treten auf?

Ich weiss auch nicht so genau, ob er draufgebissen hat, aber an einem Backenzahn war ein kleiner schwarzer Punkt drauf zu sehen. Karies ist kann es nicht sein, da ich erst vor kurzem mit ihm beim ZA war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :sad:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bleistifte sind schon lange nicht mehr giftig, da ist ja kein Blei mehr drin :) Ich würde sagen das kommt von alleine wieder raus...
  • sweety05sweety05

3,384

Dann bin ich ja beruhigt. :grin:

Der kleine Frechdachs hat sich den Stift in einem unbeobachteten Moment einfach aus dem Schreibschrank geholt. Da kauft man extra ungiftige bzw. für Kleinkinder geeignete Bunt- und Filzstifte und dann das. :oops:

Ich dachte, wir sind über die "ich nehm alles in den Mund"-Phase schon längst drüber. :confuded:
  • tinattinat

11,944

Ich frag mich, ob man da je drüber rauskommt... meine ist ja viel jünger, fängt aber auf einmal an, alles mögliche anzulecken. Leckt über die Badewanne und so. Hab ich nen Hund oder was? Neulich hat sie auch an Wachsmalstiften geknabbert. :roll:
  • sweety05sweety05

3,384

Genau das schwirrt mir manchmal auch durch den Kopf. ;-)

Vor allem mit drei Jahren denkt man ja das sie einen besser verstehen und dann geht man ja auch davon aus, das das auch verinnerlicht wird, aber denkst. Meiner wiederholt das auch noch Stunden später, wie jetzt mit dem Bleistift - "Nicht den in den Mund nehmen, naaaaaiiiiin." und irgendwann landet es dann doch wieder auf mysteriösen Weise dort. ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum