Hallo!
Bin mal wieder ein wenig verzweifelt!
Meine Tochter ist seit gestern 20 Wochen und
seit ein paar Tagen geb ich ihr Gläschenkost (ein paar Löffel
tägl. vor dem Fläschchen). Sie mag es eigentlich recht gern und
es funktioniert schon recht gut! Angefangen habe ich 2 Tage mit Karotten
(Flecken gehen leider nicht aus dem Gewand) dann habe ich
3 Tage Pastinaken gegeben und seit gestern hat sie Nachmittag voll
viel gebrochen! Nebenbei bemerkt ist unsere Tochter ein
Speikind und der Kinderarzt meinte, dass die Gewichtszunahme voll ok ist und
das sicher noch bis zu einem Jahr dauern kann! Ich gebe
Aptamil AR2 und es ist eigentlich im Rahmen mit dem brechen, aber eben seit
gestern nach den Pastinaken hat sie geqängelt und war unruhig, auch müde und
dauernd richtig gebrochen (Gussweise) und heute hab ich ihr mittags
ein paar Löffel Birne natur gegeben, die hat ihr besonders geschmeckt! Aber vorher ist
sie vom Schlaf gerissen worden und musste wieder brechen... was kann da los sein???
Habe eure Seiten gelesen, dass man vor dem 6. Monat nicht zufüttern soll und
so... aber habt ihr andere Tipps was da sein kann? Wäre euch sehr dankbar...
Eure puma06
Kommentare
2,299
ich hab da mal einige fragen wieso bekommt sie denn schon mit 5 monaten beikost und wieso bekommt sie 2er milch????
und viell. ist es ein magen darm infekt hat sie durchfall auch?
126
Sie hatte heute noch keinen Stuhlgang, deshalb kann ich nicht sagen, ob
sie Durchfall hat!
20,547
Naja du hast die Seiten gelesen und weist das man nicht vor vollendeten 6 Lebensmonat zufüttern soll. Was soll ich da noch zu schreiben?:confuded: Also ich würde auch sagen, entweder hat sie einen Magen-Darm-Infekt oder ihr Magen-Darm ist eben noch nicht reif für die Beikost.
3,896
Bitte bitte, lies dir die Machete nochmal durch und beherzige die Tipps zum Wohle deiner Kleinen. Und bitte keine Folgemilch!
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/zurbeikost.html
2,299
also bitte nicht falsch verstehen aber ich versteh einige unter anderem eben auch dich nicht. ihr seid schon länger aktiv und lest immer wieder themen zum stillen, beikost, folgemilch und co.
alle moderatoren und viele user beantworten immer wieder dass diese dinge einfach nciht sein müssen und verweisen auf seiten hier im forum aber auch auf die toll gemachte seite von marlies - ich versteh nicht warum sich dann immer noch einige wundern warum babys dick sind, speiben, essen ausspucken und co :groggy:
alles liebe und gib deiner maus nur pre - ihr zu liebe
ps. das soll absolut kein angriff sein!
38,644
@Karin: Danke!!!
126
angeboten, wenn es so schädlich ist???
Speikind war sie auch schon, als ich nur Muttermilch
und Pre gegeben habe!
Der Kinderarzt weiß auch, was ich ihr füttere und
hat nichts gegenteiliges gemeint (was jetzt Aptamil AR2 betrifft!)
Was kann sein, wenn ich dieses Fläschchen weitergebe?
Bitte kann mir sagen, welche Auswirkung die Folgemilch für meine
Kleine hat?
Durch das EXTREMVIELE Angebot in den Verkaufsregalen wird
man ja total verunsichert!!!
2,469
Kinderärzte bekommen auch viel gesponsert, sonst sind sie eher unterbezahlt unter den Fachärzten. Also Folgemilchpäckchen, Broschüren zu neuen Impfungen, die noch nicht lange erprobt sind (siehe HPV-Impfung, wo einige Zwischenfälle waren) etc.
25,096
Dann solltest du längst wissen das
1. Kinderärzte keine Experten für Beikost und Ernährung sind sondern ihr wissen oft von Fortbildungen stammt die Hipp und co veranstalten
2. Folgemilch dick machen kann und nur leere Kalorien in Form von Stärke aber keine weiteren Nährstoffe enthalten
3. Hipp und co die Gesundheit der Kinder völlig wurscht ist und die sich nur für das Firmenkonto interessieren..
Also willst du deinem Kind was gutes tun füttere die nächsten Wochen nur Milch und da am besten eine PRE Nahrung.
Was im Beikostregal steht braucht dich noch lange nicht interessieren. Und vor einem weiteren Start ließ dir bitte die Machete durch den Beikostdschungel durch.
lg
anja
10,947
ich finde, du bist lange genug hier gewesen, um die wichtigsten dinge über den beikoststart und die wahl der kunstmilchen zu wissen. lies dich durch`s forum und marlies`HP und alle deine fragen werden mehr als beantwortet.
59,500
Dass Kinderärzte in ihrer Ausbildung keinen Schwerpunkt auf Ernährung des Kindes liegen haben und oft veraltete Ansichten weitergeben,weiss sogar ich,und ich bin nur im Kinderwunsch aktiv ;-)
Ist nicht böse gemeint,aber wenn man hier aktiv ist,weiss man ja die "Gegenseite"..sag ich jetzt mal,und freie Entscheidung hat man ja ,natürlich du kannst machen was du willst...Aber was man dir HIER antwortet,war ja abzusehen.Man hält hier mit der Meinung ja nicht hintern Berg.Entscheiden was du machst ,musst du...aber wenn du einen Kinderarzt fragst und dann hier..kommen 2 verschieden raus..Und keiner nimmt die letztendlich deine Entscheidung ab..
Ich wünsch dir auf jeden Fall,dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht :troest: :troest:
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost2.html
Das ist nicht von mir!!