Wann Babysachen einkaufen?

bearbeitet 19. 05. 2008, 19:37 in Schwangerschaft
Hallo ich bin es schon wieder,

wollte mal fragen, wann geht ihr eigentlich Babysachen kaufen?? Meine Mutter war nun 3 Wochen hier zu Besuch, und meinte immer, man kauft keine Sachen für das Baby ein, bevor es nicht auf der Welt ist. Ich finde diesen Tip aber ein bißchen unpraktikabel. Ein Baby braucht sicher nicht so viel, wenn es auf die Welt kommt, aber man will sich doch als werdende Eltern auch einen Überblick verschaffen, was es so alles gibt, und was man dann auch wirklich braucht, oder nicht..
Darum wollte ich mal so in die Runde fragen, wie ihr das so handhabt.
Ach ja, bin nun in der 29. Woche.
Liebe Grüße
:hija:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sternchen.

Ich habe schon reichlich an Kleidung für unsere Maus da und bin nun in der 23. Woche.
    Das erste Stück kraufte ich nach der 12. Woche, als Mutmacher, das alles weiterhin gut gehen wird.
    So habe ich mir schon einiges gekauft. Das Zimmer ist schon angefangen (Tapete) und wir bekamen von meiner Mutter reichlich Säuglingskleidung (da sie für meinen Neffen einkaufte und sie es aber in ihrem Besitz behielt, wegen weiteren Nachwuchs in der Familie).
    Ich fand und finde es ungemein hilfreich, das wir schon einiges/reichlich zusammenhaben ...
    Ich sehe dahinter auch immernoch den Aspekt: Was ist, wenn ich jetzt bis zum Ender der SS im Krankenhaus liege?
    Dann habe ich schonmal ein wenig was da und mein Mann brauch dann nicht alleine loslaufen ...
    Ich denke, das jeder seine eigene Zeit hat, wann er loslegen möchte und wenn deine Mutter es so handhabte, das sie erst alöles ranholte, als das baby da war, dann musst du es nicht genauso tun ;-) denn es wird schon stressig genug werden, wenn du deinen Nachwuchs hast und dann da noch einkaufen gehen ... hmm

gglg, Sabrina
  • ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich glaube das das noch aus den Zeiten des Aberglaubens stammt...
    Ich habe noch ein paar Sachen von der letzten Schwangerschaft und auch schon die ersten Kleidungsstücke gekauft. Gerade kam auch schon das erste Päckchen von meiner Mutter :grin:

Ich geh dann Kleidung ect. einkaufen, wenn mir danach ist...

Lieben Gruß und viel Spaß beim shoppen,
    ed24
  • ed24ed24

1,208

P.S.: hab gerade gesehen unter "SONSTIGE FRAGEN - Ab wann?" wir das gleiche Thema besprochen
  • EowynEowyn

27,156

Und hier ist der Link zu dem bereits laufenden Thema:
    viewtopic.php?p=576511#p576511

Schließ dich doch bitte da mit an. Ich schließe hier ab, damit das nicht parallel läuft.

viele Grüße

Eowyn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum