zeichentricks

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 21. 05. 2008, 09:56 in Kleinkinder
Hallo!

darf Felix jetzt mit fast Jahren ab und zu mal 15-30 min am Tag Zeichentricks gucken?
Wir selber schauen selten Fern und dann möglichst nicht wenn die Kinder dabei sind.
Ich habe ihm jetzt Heidi, Tom & Jerry und 101 Dalmatiener mal besorgt. Wäre das ok, oder lieber noch nicht?

LG

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tom und Jerry finde ich persönlich, weil z.T. sehr brutal, für Kinder absolut ungeeignet. Ich denke, ein Kind kann auch ohne täglichen Fernsehkonsum gut aufwachsen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu dem Thema gab es kürzlich einen Thread, vielleicht sind da ja passende Filme dabei

viewtopic.php?f=26&t=43717&st=0&sk=t&sd=a&hilit=fernsehen
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Tom & Jerry durfte ich erst so mit 9-10 Jahren gucken. Meine Nichte ist jetzt 5 aber ich würds ihr auch nicht sehen lassen!

meine Mama hat für uns Biene Maja damals auf Video aufgenommen, das haben wir echt geliebt. Vielleicht findest du Sachen wie Bob der Baumeister oder ähnliches auch auf DVD, dann kannst ja das zeigen.

LG
  • SiLvASiLvA

605

mein luca mag gern thomas die lokomotive und calliou. von beiden hat er jeweils auch hörspielcds. ich denk, für einen dreijährigen ist das völlig ok. tom udn jerry würd ich nicht zeigen, das ist auch in der handlung viel z u hektisch, als das da ein dreijährigen mitkommen würde... es gibt auch noch feuerwehrmann sam, bob der baumeister etc pp.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum