Sind das Senkwehen?

LilithLilith

182

bearbeitet 20. 05. 2008, 16:45 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe ja schon seit längerer Zeit vorzeitige Wehen. Zuletzt habe ich drei Wochen im Krankenhaus gelegen. In der 33. Woche wurde ich entlassen und sollte noch weitere zwei Wochen liegen und dann langsam anfangen mich wieder zu belasten. Ab morgen bin ich in der 36. Woche und ich versuche mich wieder etwas mehr zu bewegen.

Meine Wehen konnten nur mit einem hochdosierten Magnesiumtropf und zusätzlich mit Beruhigungsmitteln eingedämmt werden. Die normalen Wehenhemmer können bei mir nicht gegeben werden.

Naja, ganz weg waren meine Wehen nie, aber sie waren zumindest nicht mehr regelmäßig.

Jedenfalls war ich am Wochenende kurz in der Stadt. Es war wirklich nicht sonderlich anstrengend im eigentlichen Sinne. Ich bekam wieder ziemlich häufig einen harten Bauch in Verbindung mit recht starken Unterleibsschmerzen, Ziehen im Rücken und irgendwie so einen Druck in den Schamlippen. Fühlte sich an, als wenn die anschwellen würden. Mit etwas Ruhe Zuhause, gingen die Schmerzen wieder weg.

Hier und da kommen sie am Tag oder auch in der Nacht immer mal wieder und halten für eine bestimmte Zeit an. Sind das Senkwehen?

Bei mir tritt auch seit zwei Tagen Milch aus der Brust aus, so dass ich richtige Flecken im T-Shirt habe. Kann das auf eine baldige Geburt hindeuten oder ist das zu dem Zeitpunkt bei vielen Frauen so, weil die Milchproduktion einfach vermehrt einsetzt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten,
    schau mal hier, ob du dich da mit deinen Wehen irgendwie wieder findest:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Dass Milch austritt sagt nichts darüber aus wann die Geburt losgeht.

viele Grüße

Eowyn
  • LilithLilith

182

So richtig kann ich das nicht sagen. Bei mir wird halt der Bauch richtig hart und ich habe Unterleibsschmerzen und ein Ziehen im Rücken. Zusätzlich halt so ein Druck in den Schamlippen. Aber die Oberschenkel tun mir z.B. nicht weh. Ob das dann jetzt eher Senk- oder doch schon Vorwehen sind, weiß ich nicht.

Aber unser kleiner dichtet mit dem Kopf schon das Becken ab. Dann müsste ich ja eigentlich schon Senkwehen gehabt haben, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Und ist es wichtig wie die Wehen heißen? Es sind offenbar noch keine Geburtswehen. Und in der 36. Woche darf man ruhig Vorwehen oder Senkwehen haben. Also egal welche Sorte es jetzt sind, das ist soweit ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum