Hi,
Wir haben Urlaub in der Dom.Rep. gebucht ,aber gestern haben wir erfahren (durch den Frauenarzt):)
das meine Freundin in der 6. Woche schwanger ist und wir nicht wissen ob sie überhaupt in der schwangerschaft fliegen darf.Ich habe da was gehört das man in den ersten Monaten nicht Fliegen sollte !!!
Unser Flug geht aber erst am 14 Juli.Wäre dankbar über jeden Ratschlag
Kommentare
518
soviel ich weiß, kann deine Freundin in den Urlaub fliegen, solange der Arzt grünes Licht gibt, und sie sich wohlfühlt. Fliegen wird erst in der späteren Schwangerschaft ein Problem, weil die Fluggesellschaften, Schwangere nur bis zu einer bestimmten Woche mitnehmen.
Liebe Grüße
9
20,547
PS.Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS deiner Freundin
9
aber mehr hat er auch nicht gesagt
und danke für die Glückwünsche
515
Erstmal auch herzlichen Glueckwunsch! Also ich wuerde fliegen... die lange FLugzeit ist wirklich kein Problem. Sie sollte halt einfach ihre Beine etwas bewegen, wie das so oder so bei Langstreckenfluegen empfohlen ist. Bin selbst in der Schwangerschaft oefters geflogen, auch laengere Strecken.
Was waere dann mit all den Stewardessen... die duerfen ja glaube ich auch bis in den 5 Monat arbeiten. Danach nicht mehr... aber aus aesthetischen Gruenden, sowie mir das erzaehlt wurde.
Viel Spass!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
9
erstmal recht vielen dank für diese info ...wir haben ja nächste woche bei ihren FA ein Termin mal schauen was der sagt ..danke
20,547
9
518
Flugbegleiterinnen die schwanger sind, werden sofort aus dem Flugdienst entzogen. Und zwar wirklich aus gesundheitlichen Gründen.
Nun kann man aber den Flugdienst nicht mit einer Touristenreise vergleichen.
Es geht es eher darum, zu vermeiden, mitten in der Nacht aufzustehen, schwer zu heben, zu ziehen, zu schieben.
Wollt ich nur kurz beifügen. Habe selbst jahrelang als FB gearbeitet, darum konnte ich das nicht so stehen lassen.
Ganz liebe Grüße
1,208
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich bin in der Schwangerschaft auch geflogen - allerdings nur nach London. Es war gar kein Problem. Mein FA hatte auch keine Bedenken. Deine Freundin sollte während des Fluges halt häufiger zur Toilette gehen - wegen der Bewegung, oder Bein/Fußgymnastik mach.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Gruß ed24