Fliegen in der Schwangerschaft

HoffiHoffi

9

bearbeitet 21. 05. 2008, 21:28 in Schwangerschaft
Hi,

Wir haben Urlaub in der Dom.Rep. gebucht ,aber gestern haben wir erfahren (durch den Frauenarzt):)
das meine Freundin in der 6. Woche schwanger ist und wir nicht wissen ob sie überhaupt in der schwangerschaft fliegen darf.Ich habe da was gehört das man in den ersten Monaten nicht Fliegen sollte !!!
Unser Flug geht aber erst am 14 Juli.Wäre dankbar über jeden Ratschlag

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Hoffi,

soviel ich weiß, kann deine Freundin in den Urlaub fliegen, solange der Arzt grünes Licht gibt, und sie sich wohlfühlt. Fliegen wird erst in der späteren Schwangerschaft ein Problem, weil die Fluggesellschaften, Schwangere nur bis zu einer bestimmten Woche mitnehmen.
    Liebe Grüße
  • HoffiHoffi

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Auskunft,aber uns hat der Hausarzt schon abgeraten und die Fa vertretung,aber hier im internet habe ich nur positive sachen gelesen was soll man nur glauben
  • Caro2310Caro2310

20,547

Warum haben die abgeraten? Ist es denn eine Risikoschwangerschaft? Wurde wegen dem Flug abgeraten oder dem Klima? Im Juli ist sie ja weder in der Frühschwangerschaft, noch kurtz vor der Niederkunft. Also eigentlich auch die Zeit wo es den meisten Frauen relativ gut geht.

PS.Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS deiner Freundin :grin:
  • HoffiHoffi

9

warum der F-arzt abgeraten hat ist die lange flugzeit

aber mehr hat er auch nicht gesagt

und danke für die Glückwünsche :grin::grin::grin::grin::grin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Erstmal auch herzlichen Glueckwunsch! Also ich wuerde fliegen... die lange FLugzeit ist wirklich kein Problem. Sie sollte halt einfach ihre Beine etwas bewegen, wie das so oder so bei Langstreckenfluegen empfohlen ist. Bin selbst in der Schwangerschaft oefters geflogen, auch laengere Strecken.
    Was waere dann mit all den Stewardessen... die duerfen ja glaube ich auch bis in den 5 Monat arbeiten. Danach nicht mehr... aber aus aesthetischen Gruenden, sowie mir das erzaehlt wurde.

Viel Spass!

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • HoffiHoffi

9

hallo,

erstmal recht vielen dank für diese info ...wir haben ja nächste woche bei ihren FA ein Termin mal schauen was der sagt ..danke
  • Caro2310Caro2310

20,547

So schnell hintereinander noch ein Termin? Vieleicht solltet ihr euch auch schonmal auf die Suche nach einer guten Hebamme machen. Die sind oft schnell ausgebucht.
  • HoffiHoffi

9

na der erste termin ..... das war nur die vertretung, da ihr Frauenarzt im urlaub ist und wir mal hören wollen was er dazu sagt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, nur ganz kurz weil es hier erwähnt wurde..
    Flugbegleiterinnen die schwanger sind, werden sofort aus dem Flugdienst entzogen. Und zwar wirklich aus gesundheitlichen Gründen.
    Nun kann man aber den Flugdienst nicht mit einer Touristenreise vergleichen.
    Es geht es eher darum, zu vermeiden, mitten in der Nacht aufzustehen, schwer zu heben, zu ziehen, zu schieben.
    Wollt ich nur kurz beifügen. Habe selbst jahrelang als FB gearbeitet, darum konnte ich das nicht so stehen lassen.
    Ganz liebe Grüße
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich bin in der Schwangerschaft auch geflogen - allerdings nur nach London. Es war gar kein Problem. Mein FA hatte auch keine Bedenken. Deine Freundin sollte während des Fluges halt häufiger zur Toilette gehen - wegen der Bewegung, oder Bein/Fußgymnastik mach.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum