Huhu!
Wir waren eben mit der Maus bei der U3 und sind mal wieder nicht ohne Überweisungsschein rausgekommen. Lucy muss zum Orthopäden wegen der linken Hüfte, Termin sollte ganz dringend gemacht werden. Da wir dann eh schon in Altötting waren, sind wir dort gleich vorbei gefahren und die meinten dann, ihr Terminkalender wäre zwar voll, aber sie schieben das morgen abend rein, weil das wäre ja dringend und da muss man ja gleich was machen. Weia, was erwartet mich da? Ich will lieber gar nicht dran denken :sad:
Wert war glaub ich 56...aber Lucy war ja auch sehr früh bei der U3...
Der KiA meinte übrigens, ich darf sie bis dahin nicht mehr ins TT nehmen... stimmt das? Ich dachte immer, das wäre gerade gut.
Sry fürs ausheulen, aber ich hab das grad gebraucht....melde mich dann morgen abend, wie es hier weitergeht.
Kommentare
25,096
Natürlich darfst du sie ins Tuch nehmen..aber es ist wichtig das die Spreiz-Anhockhaltung wirklich gegeben ist..also sie muß ganz korrekt gebunden sein.
Und ob ihr jetzt nur breit wickeln müßt oder andere Maßnahmen nötig sind das wird euch die Orthopädin morgen sagen... ;-)
Drück euch die Daumen.
2,538
3,896
Ich hoffe und bete einfach mal, dass breit wickeln erst mal reicht und wir keine Schiene brauchen. Ansonsten heule ich mich hier nochmal aus und dann schaffen wir auch das irgendwie...
Danke euch!
603
Die haben Lara schon vor ansetzen des Schallkopfes eine Schiene "aufgezwungen" und am Ende (wir haben sie nicht getragen) hat ein unabhängiger KiArzt das bestätigt was wir uns dachten: alles super,die Hüfte ist völlig in Ordnung.
Ich kann nur raten alles zu hinterfragen und sich nicht gleich mit allem zufrieden zu geben... ;-)
Bzw auch ganz stark auf die Technik zu achten,die hatten ein ur-ur-uralt Gerät und wie gesagt,die hat Lara angeguckt (mit Klamotten) und schon gesagt das die Hüfte (ich zitiere) "total im Eimer ist,die kann sich ja nicht vernünftig bewegen!".
Nie wieder!!!
Ich werde in Zukunft nur zu Orthopäden bzw KiÄrzten gehen die auf sowas auch einigermaßen spezialisiert sind und nicht in eine Praxis wo zu 99% nur Leute ab 60 behandelt werden.
1,742
Der bei dem wir zur U3 waren hat auch gemeint Simon soll nur selten und dann nur kurz ins Tuch, weil das schlecht für seinen Rücken wäre! :roll: Und das unabhängig vom Hüftbefund, der bei uns gut war.
3,896
Wir haben den Termin direkt bei einem Orthopäden gemacht, der auf Kinder spezialisiert ist. Auch wenn wir dafür ein wenig weiter fahren müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf.
603
Da hats mir dann irgendwann gereicht und ich hab einfach gesagt,sie solle sich doch mal bitte informieren was wirklich gut ist und hab nie wieder einen Fuß in die Praxis gesetzt.
5,435
Lg
3,873
wenn man das tuch richtig bindet, geht das auch.
wenn etwas mit den hüften ist, müßt ihr es jetzt da zusammen durch. ansonsten muß deine tochter später allein dadurch wenn sie schmerzen hat und vielleicht nicht richtig laufen kann und sich die hüften mit der zeit kaputt macht.
mir ist es jedesmal schwer gefallen, kaya dieses ding anzulegen. hab es nicht die 23stunden geschafft :oops: , aber immer wenn kaya schlif, hatte sie das ding um und wenn wir draußen waren, saß sie im ergo.wir kamen auf ca 18stunden.
nun sind ihre hüften iO. kaya war kurz vor ner op, weil die hüften so schlimm waren.
10,947
3,873
Ja, das denke ich auch.
Mußte nur an 2 Bsp denken.
Ich hab mal mit ner Bekannten geredet. Ihre Enkelin ist 4 oder 5Jahre alt. Bei ihr wurde ne Hüftdysplasie festgestellt und ne Hüftbandage verordnet. Die Mutter machte die nicht um, nun sieht man das beim laufen. Später werden dann die Probs kommen.
Von meiner Schwester der Ex hat auch HD. Die Mutter sagte mal zu meiner Schwester, seine Hüften waren damals nicht iO, aber die Hüftbandage hat sie nie umgemacht. Nun hat er glaub ich die ersten Probs.
10,947
603
Deswegen hab ich mir ja auch mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten eingeholt.
Wie geschrieben,die Orthopädin wo wir waren war grausig und ich wollte natürlich nichts tun womit ich Lara schade,deshalb die anderen Ärzte.
Zum Glück wie sich ja dann rausgestellt hat,sonst hätte ich Lara mit der Schiene gequält für nix :confuded:
3,896
Danke für dein Vertrauen ;-) natürlich will ich nicht, dass meine Maus einen vermeidbaren Hüftschaden bekommt. Deswegen werden wir auch brav bis Mittwoch weiter unsere Schaumstoffeinlage tragen (bzw breit wickeln wenn es zu heiss für Body ist) und in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle beim KiOrthopäden erscheinen
97
Musste sie dann 8 Wochen tragen und zur Physio mussten wir auch....danach war alles ok!
Jetzt ist sie 3 Jahre und es scheint mir ihren Hüften alles gut zu sein, leider bekommt sie X-Beine und nun müssen wir wieder hin!
Hoffe da kann man auch noch was gegen tun!
27,156
97
27,156