:confuded: Hallo zusammen,
ich hab da ne ganz praktische Frage zum Thema Babyausstattung. Da viele Dinge schon einige Wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen, will ich jetzt schon (26. Woche) mich um das gemütliche Kinderzimmer für unseren Zwerg kümmern. Bin momentan auf der Suche nach einer guten Matratze und einem Schlafsack. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Dingen gemacht? Ich habe zwar einen Stubenwagen mit einer Kokosmatratze ausgeliehen bekommen, aber fürs Kinderbett sollte es schon eine wenige harte Matratze sein. Wer hat Erfahrungen mit der Marke Zöllner? Und zum Schlafsack: welche Größe passt denn für den Anfang, wenn man z.B. annimt, dass das Kind mit ca. 52-56 cm auf die Welt kommt? Bin dankbar für alle Tipps und Meinungen!
Kommentare
11,944
ich habe von Anfang an Alvi-Schlafsäcke verwendet und im Sommer letztes Jahr einen Zöllner. Bin mit beiden Marken sehr zufrieden Was die Matratze betrifft, haben wir uns nach laaaaaaangem Studium von Ökotest für die "Frederic" von Dormiente entschieden. Ist allerdings nicht so günstig, jedoch haben wir eine 140er Größe genommen, die soll ja auch einige Jahre halten Viel Spaß schon mal beim einkaufen!
Ach so, fast vergessen, die Schlafsack-Größe. Nur nicht zu klein! Wir wurden im Laden falsch beraten und haben tatsächlich die kleinste Größe genommen (also 50er oder so). Die hielt dann natürlich nicht lange, und da Alvi auch nicht sooo günstig ist kann man sich dann schon ärgern!
486
Ich hoffe dir gefällt es hier. Wir haben Luca am Anfang (etwa 3 Monate) gepuckt und den Schlafsack dann später in passender Größe gekauft. Zur Matratze kann ich dir leider nichts sagen.
Hast du dir schon Gedanken über die Art des Bettes gemacht? Ich finde Babybalkone ganz praktisch. Wenn du Interesse daran hast, kannst du mal "Wohlfix" in die Suche eingeben. Da müsstest du einiges finden.
Viel Spaß beim Einkaufen! Die Nestbau-Phase ist doch richtig schön.
PS: Hier kannst du dich übrigens über Tragehilfen informieren, falls es dich interessiert
(daran hatte ich vor der Geburt gar nicht gedacht)
http://81.169.162.205/shop-tragemaus.html?refid=h4u
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ttung.html
580
In Lilos Kinderbett, das als Babybalkon neben unserem Bett steht, liegt eine Matratze von Paradies (kann Dir leider das Modell gerade nicht sagen). Die liegt da allerdings ziemlich einsam, weil das Baby seit einiger Zeit ausschließlich bei uns im Bett schläft. Hat sich nach kurzem Zwischenspiel im eigenen Bett dann doch als praktischer erwiesen was Stillen in der Nacht betrifft. Kann ich nur empfehlen. Verschafft einem so manche Stunde Schlaf!
Tja, ansonsten kann ich mich nur anschließen und Dir viel Spaß beim Shoppen wünschen (aber kauf nicht zuviel. Bei uns hat sich die Hälfte der Dinge im Nachhinein als überflüssig herausgestellt :oops: ).
11,944
Äh, Marlies...
Kalte Füße sind noch schlimmer als anziehen?? Als... äh, was anziehen?
3,896
Schlafanzüge würde ich dann aber doch lieber ohne Füße kaufen...sind im Schlafsack doch schön warm aufgehoben.
1,473
Ansonsten ist mir mal bei Schlafsäcken im Fachgeschäft gesagt worden, man rechne Körpergröße plus 15-20 cm (später eher 20 cm wegen der größeren Bewegungsfreiheit. Ich würde also für den Anfang entweder Pucksäcke oder Schlafsäcke von ALVI (zwei Innenschlafsäcke!) Gr. 70 empfehlen.
TIPP: Schenken lassen, da zwei da sein sollten (spucken usw.) oder günstiger über Babyflohmärkte in der Umgebung einkaufen.
LG!
1,473
Soweit ich weiß haben wir eine Matratze nur mit Kokoskern, außenherum ist eine andere Füllung. Ob das nun besser ist als andere Füllmaterialien? Ich weiß es nicht, es war unsere persönliche Entscheidung.
LG!
38,644