Was macht das Baby da?

guapa79guapa79

116

bearbeitet 21. 05. 2008, 15:00 in Stillen
Hallo,

ich habe mal eine Frage: wenn mein Kleiner trinkt dann macht er immer öfter irgendwas komisches ich vermute mal mit der Zunge an der Brust. Das kribbelt ganz komisch. Bei längerem Stillen macht er es immer öfter. Was ist das?

Danke und lg

Dany

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könntest du das irgendwie genauer beschreiben. Ich kann mir da nicht so richtig vorstellen, was du meinst.

Im Prinzip funktioniert das Stillen so, dass das Baby die Brustwarze weit nach hinten in den Rachen einsaugt und dann mit der Zunge die Milch heraus massiert. Also die Zunge liegt unterhalb der Brustwarze.

Manche Frauen spüren den Milchspendereflex als leichtes Kribbeln in der Brustwarze. Könnte es das sein?
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

also ich denke schon dass es vom Kind kommt. Es ist so ein leichtes vibrieren. Ich weiß halt nicht was er da genau macht. Vielleicht kommt es von der Anstrengung beim Saugen bei ihm? Es fühlt sich für mich lustig an - nicht schmerzhaft oder schlecht. Ich habe eben bloß keine Ahnung was das Baby da anstellt...

Lg
    Dany
  • EowynEowyn

27,156

tja das kann ich dir von hier leider auch nicht sagen :traurig04: vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.
  • guapa79guapa79

116

Aber es ist nichts beunruhigendes, oder?
  • guapa79guapa79

116

Kann mich jemand beruhigen???
  • carina79carina79

520

Ja, ich.

Jannik macht das auch. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch das es vibriert. Jannik macht das meine ich mit der Zunge und das passiert sehr häufig, wenn die Milch nachlässt oder er kurz vorm einschlafen ist.
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

ja genau so ist es bei mir auch. Wenn er länger als 15-20 Minuten intensiv trinkt dann fängt das an und kommt dann immer wieder. Ich denke auch es kommt von der Anstrengung oder hat damit zu tun dass er schon so müde ist.

Danke schon mal,

lg
    Dany
  • supisupi

8,312

Ach so!
    Jetzt, wo Carina das beschreibt - das kenne ich auch.
    Das macht Nadine auch kurz vorm bzw. beim Einschlafen.
  • NanakiNanaki

3,896

Dito, Lucy macht das auch wenn sie am Einschlafen ist. Wie wenn die Zunge flattert, weil sie vor lauter Anstrengung nicht mehr kann ;-)
  • bratenbraten

2,538

ich kenn das auch, das ist so eine art zittern oder schaudern kurz vor dem einschlafen. ist auch manchmal an den händchen zu sehen.
  • JullaJulla

5,464

Dadurch wird die Milchbildung besser angekurbelt. In unterschiedlichen Intervallen wird immer wieder abwechselnd mit großen Schlücken getrunken und dann wieder leicht die Brustwarze massiert. Die neueren Pumpen von Medela ahmen das wohl sogar nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum