Hallo,
ich habe mal eine Frage: wenn mein Kleiner trinkt dann macht er immer öfter irgendwas komisches ich vermute mal mit der Zunge an der Brust. Das kribbelt ganz komisch. Bei längerem Stillen macht er es immer öfter. Was ist das?
Danke und lg
Dany
Kommentare
27,156
Im Prinzip funktioniert das Stillen so, dass das Baby die Brustwarze weit nach hinten in den Rachen einsaugt und dann mit der Zunge die Milch heraus massiert. Also die Zunge liegt unterhalb der Brustwarze.
Manche Frauen spüren den Milchspendereflex als leichtes Kribbeln in der Brustwarze. Könnte es das sein?
116
also ich denke schon dass es vom Kind kommt. Es ist so ein leichtes vibrieren. Ich weiß halt nicht was er da genau macht. Vielleicht kommt es von der Anstrengung beim Saugen bei ihm? Es fühlt sich für mich lustig an - nicht schmerzhaft oder schlecht. Ich habe eben bloß keine Ahnung was das Baby da anstellt...
Lg
Dany
27,156
116
116
520
Jannik macht das auch. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch das es vibriert. Jannik macht das meine ich mit der Zunge und das passiert sehr häufig, wenn die Milch nachlässt oder er kurz vorm einschlafen ist.
116
ja genau so ist es bei mir auch. Wenn er länger als 15-20 Minuten intensiv trinkt dann fängt das an und kommt dann immer wieder. Ich denke auch es kommt von der Anstrengung oder hat damit zu tun dass er schon so müde ist.
Danke schon mal,
lg
Dany
8,312
Jetzt, wo Carina das beschreibt - das kenne ich auch.
Das macht Nadine auch kurz vorm bzw. beim Einschlafen.
3,896
2,538
5,464