... unsichtbare Begleiter ;-) Haben eure Kinder das auch? Ich dachte immer, so was fängt später an, Nicolas ist erst 2 1/4 Jahre. Er redet ständig vom Butzemann, der mit dem Hubschrauber oder Auto oder sonstwie zu uns kommt, ihm wird auch die Tür geöffnet, er kriegt was zu essen, wird hingesetzt, wieder geholt usw. Finde ich ja toll, dass er so eine Phantasie hat, das zeigt sich auch beim Spielen und den aufregenden Träumen nachts. Aber gestern und heute war es dann schon so, dass Nico eigentlich ständig mit dem unsichtbaren Butzemann hantiert hat, v.a. als ich ihm vorgelesen habe oder beim Unterhalten, während wir irgendwo saßen. Seine Hände waren dauernd in Bewegung, Butzemann von links nach rechts setzen oder was auch immer. Das hat mich dann schon ein wenig irritiert...
Kommentare
2,538
1,083
Ich finde das total süß!! Eine Freundin sagte mir, daß sei ein Zeichen von großer Kreativität und Intelligenz- ist doch prima, wenn`s stimmt und ansonsten einfach faszinierend, finde ich.
3,507
Ist ja süß :razz: Na, und wenn sein Geschwisterchen dann geboren ist, dann werden die Bärenkinder sicher auch noch gestillt! Lustig, bei euch befinden sich in den Ritzen Süßigkeiten, bei uns an allen möglichen Orten Nudelsuppe :shock: :biggrin:
@ najo
Ah ja, große Kreativität und Intelligenz - gut zu wissen! ;-) ;-)
852
Angefangen hat das vor ca. 2-3 Wochen. Seit knapp 2 Wochen ist sie außerdem von jetzt auf plötzlich von ganz allein trocken geworden - sie wollte morgens auf einmal keine Windel mehr und bisher gab es noch keinen "Unfall". Daher dachte ich, dass die "Freundinnen" vielleicht helfen, alles zu verarbeiten?