Der Butzemann und andere...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 05. 2008, 14:10 in Kleinkinder
... unsichtbare Begleiter ;-) Haben eure Kinder das auch? Ich dachte immer, so was fängt später an, Nicolas ist erst 2 1/4 Jahre. Er redet ständig vom Butzemann, der mit dem Hubschrauber oder Auto oder sonstwie zu uns kommt, ihm wird auch die Tür geöffnet, er kriegt was zu essen, wird hingesetzt, wieder geholt usw. Finde ich ja toll, dass er so eine Phantasie hat, das zeigt sich auch beim Spielen und den aufregenden Träumen nachts. Aber gestern und heute war es dann schon so, dass Nico eigentlich ständig mit dem unsichtbaren Butzemann hantiert hat, v.a. als ich ihm vorgelesen habe oder beim Unterhalten, während wir irgendwo saßen. Seine Hände waren dauernd in Bewegung, Butzemann von links nach rechts setzen oder was auch immer. Das hat mich dann schon ein wenig irritiert...

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der peter hat ein oder zwei bärenkinder im bauch. die holt er ab und zu raus, dann kann man sie streicheln oder ihnen essen geben... sie strampeln auch und wachsen gut. außerdem hat er in vielen ecken oder ritzen (z.b. zwischen den matratzen) vorräte an schokolade und "gummichen bärn", da greift er gern mal rein und schmeißt dann eine runde. schmeckt ihm und dem tageskind sehr gut und sie dürfen naschen soviel sie wollen...
  • najonajo

1,083

Mein Sohn (3) hat imaginäre Freunde, mit denen er spricht, spielt, schimpft etc. Sie werden auch zu Argumentationszwecken herangezogen, z. B. Ich: "Nein, Du darfst jetzt nicht mehr naschen." Er: "Aber Freunde haben auch Naschis!" :biggrin: Sehr oft müssen sie derselben Behandlung unterzogen werden wie er, müssen auch gewickelt werden, wollen auch nicht ins Bett gehen etc.
    Ich finde das total süß!! Eine Freundin sagte mir, daß sei ein Zeichen von großer Kreativität und Intelligenz- ist doch prima, wenn`s stimmt und ansonsten einfach faszinierend, finde ich. :grin:
  • KatieKatie

3,507

@ braten
    Ist ja süß :razz: Na, und wenn sein Geschwisterchen dann geboren ist, dann werden die Bärenkinder sicher auch noch gestillt! Lustig, bei euch befinden sich in den Ritzen Süßigkeiten, bei uns an allen möglichen Orten Nudelsuppe :shock: :biggrin:

@ najo
    Ah ja, große Kreativität und Intelligenz - gut zu wissen! ;-) ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, na dann muss unsere Maus ja auch besonders intelligent sein ;-) Sie hat zwei Phantasiefreundinnen: Hanna und Bonja (weiß der Geier, wo sie die Namen her hat). Letztens hat sie laut aufgeschrien, als ich die Haustür wieder schließen wollte - ob ich denn nicht sehen würde, dass Hanna gerade gekommen wäre???? :shock: Hää?

Angefangen hat das vor ca. 2-3 Wochen. Seit knapp 2 Wochen ist sie außerdem von jetzt auf plötzlich von ganz allein trocken geworden - sie wollte morgens auf einmal keine Windel mehr und bisher gab es noch keinen "Unfall". Daher dachte ich, dass die "Freundinnen" vielleicht helfen, alles zu verarbeiten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum