Es tropft...

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 21. 05. 2008, 17:29 in Stillen
Huhu!

Eigentlich habe ich nicht wirklich ein Problem, nur eine Kleinigkeit, die mich stört ;-) Lucy schläft nachts 3-4h und wenn sie dann an einer Seite stillt, tropft es auf der anderen ganz fürchterlich. Da wir sowieso immer gegen Milchmangel ankämpfen stört mich das schon ein wenig. Momentan habe ich immer ein Becherchen griffbereit stehen (wenn Kevin mir das nicht wieder gemopst hat ;-) ), aber auf den Luxus des Weiterschlafens muss ich dann leider verzichten.

Lässt das irgendwann nach, wenn sich die Brust besser eingestellt hat?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den meisten Frauen stellt sich die Brust irgendwann darauf ein. Bei mir hat es gleich ich 2-3 Monate gedauert bis ich nachts wieder ohne BH und Stilleinlagen schlafen konnte. Und tagsüber konnte ich dann nach ca. 4 Monaten auch ohne Stilleinlagen auskommen. Das ist aber von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.

Inwiefern kämpft ihr denn gegen Milchmangel?
  • NanakiNanaki

3,896

Mit Schüsslersalzen, Tee und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel trinken.
  • EowynEowyn

27,156

Ich meinte mehr warum du das Gefühl hast zu wenig Milch zu haben ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Weil Lucy mir besonders tagsüber ansonsten gern mal durchgehend (Rekord: 12h mehr oder weniger ohne Pause, nein frag mich nicht wie meine Brustwarzen danach aussahen ;-) ) an der Brust hängt und ordentlich schimpft und meckert, wenn da nix mehr kommt. Dafür schimpft sie nachts, wenn sie erstmal geduscht wird.

Und gerade mit der Trinkmenge ist mir da schon ein Zusammenhang aufgefallen. Also fleissig trinken trinken trinken ;-)

Und irgendwann pendelt sich das hoffentlich alles ein und sie muss nicht mehr schimpfen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na dann trink mal ordentlich ;-) Und mach langsam! -> Wochenbett! Ich weiß dass das mit zwei Kindern nicht so einfach ist. Aber für das Stillen ist es eben auch wichtig das Wochenbett einzuhalten auch wenn man sich ansonsten soweit gut fühlt.
  • NanakiNanaki

3,896

Deswegen haben wir jetzt auch ganz unkonventionell eine Matratze im Wohnzimmer liegen :biggrin: Da kann Kevin spielen und ich hab ihn trotzdem im Blick und Lucy und ich können kuscheln und stillen und faulenzen. Und wenn Kevin will, kann er sich dazukuscheln (nur leider will er das nie :sad: lieber rumtoben).
  • EowynEowyn

27,156

Gute Idee! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum