Frage zur Ausbildung Ernährungsberatung

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 21. 05. 2008, 19:34 in Plauderecke
Hallo,

ich stecke zurzeit ja mitten in der Ausbildung zur Ernährungsberaterin, nicht staatlich, sondern über Fernkurs bei einer befreundeten Ernährungsberaterin aus Österreich und gleichzeitig spezielle Kurse hier vor Ort , aber die Ausbildung ist doch sehr umfassend und recht hochwertig.

Da ich mich auch gerne auf kleine Kinder bzw Babys noch konzentrieren wollte, wollte ich mal fragen, ob es dazu auch spezielle Lehrgänge gibt, oder ob man sich das selbst erarbeiten muss, denn meine Ausbildung umschließt das nur sehr unzureichend, aber ich hab mir sagen lassen, das wär bei der staatlichen Ausbildung wohl auch kein großes Thema.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

LG

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier in ba-wü gibt es "fachfrauen für bewusste kinderernährung", das programm heißt "beki" und ist irgendwie vom land gefördert. was das für eine ausbildung ist weiß ich allerdings nicht. diese fachfrauen kann man z.b. in pekip- oder andere kurse bestellen, es gibt ab und zu auch feste termine von der vhs. kannst ja mal nach beki googeln, vielleicht gibt es das ja auch bei euch. ich war allerdings nicht mit allen dingen, die sie erzählt hat, ganz einverstanden...
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort. Dann muss ich mich da mal danach umschauen obs hier sowas auch gibt in Bayern. Auch wenn ich dann nicht mit allem konform gehe, was die erzählen - mir gehts um die Zertifizierung dafür, man sollt nicht denken, wieviele Kunden sich an Zertifikaten und Auszeichnungen festmachen... :roll: und wehe man hat kein Zertifikat für jeden klitzekleinen Bereich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum