Hallo Ihr Lieben,
wir pucken Johanna fast seit ihrer Geburt. Jetzt ist sie bald 18 Wochen alt und wir pucken sie immer noch. Wie lange kann man die Kleinen denn pucken? Und wie merke ich, dass sie nicht mehr gepuckt werden wollen?
Gestern habe ich mal versucht, den Puck wegzulassen. Zuerst ist sie wunderbar eingeschlafen, nach ca. einer Stunde ist sie aufgewacht und nach kurzer Zeit, hat sie so stark angefangen zu schreien, dass haben wir noch nie erlebt. Ich war so erschrocken und verängstigt. Das war furchtbar. War das weil ich sie nicht gepuckt habe? Nachdem sie sich beruhigt hat, habe ich sie wieder gepuckt und dann war alles gut. Wie gewöhnt man es den Kleinen denn dann ab?
Liebe Grüße
Pamela
Kommentare
27,156
8,312
Ich pucke sie allerdings nicht in dem Sinne, sondern halte sie beim Einschlafen fest und halte ihr zudem die Arme am Körper ausgestreckt fest. Also wie gepuckt, nur eben ohne Pucksack. Wenn sie eingeschlafen ist, lasse ich sie los und dann geht es meistens, wenn sie rects und links etwas spürt (mich, meinen Mann oder auch ein Kissen) wenn sie die Hand etwas rausstreckt.
Im mOment sieht das so aus, als ob wir das ncoh ne Weile machen müssten, anders findet sie einfach keine Ruhe und fuchtelt sich wieder wach oder schläft dadurch erst gar nicht ein....
7,740
Mittlerweile ist es so, dass er, wenn er wach wird, sich selbst befreit und mich dann freudestrahlend auf dem bauch aufgestützt ausgewickelt empfängt ;-)
Joelle habe ich auch lange gepuckt - ich glaube, bis ungefähr zu nem Jahr, vielleicht etwas weniger ... das ging irgendwann von selber, dass sie ohne pucken einschlief - ich weiß gar nicht mehr, wie ich's gemerkt habe, aber ich hab's gemerkt ;-)
271