Hilfe Schmerzen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 21. 05. 2008, 17:12 in Kranke Kinder
Hallo
ich hab eine Frage an Euch, wie schnell brechen Kinderrippen, ich weiß das hört sich doof an.
Aber Lukas kam ebend von der Kita und eigentlich war alles ok, ich wollte ihn dann auf den Wickeltisch heben und da sagt er mir das es weh tät, dh. unter dem Arm ziemlich weit oben täten ihm die Rippen weh, wenn ich mit etwas Druck darüber fahre zieht er sich zusammen.
Natürlich habe ich gleich in der Kita nachgefragt ob er gestürtzt ist, aber die Erzieherin sagte mir sie hätten nichts beobachtet und er hätte auch nicht geweint o.ä.
Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach zu sensibel bin und einfach mal abwarten soll oder ob ich gleich ins KH fahren soll. H I L F E
Momentan schläft er, oh man was soll ich tun?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Panik! Gebrochene Rippen sollen so schmerzhaft sein, dass du jetzt wahrscheinlich ein schreiendes Elend vor dir hättest und kein Kind, was noch ruhig sagen kann, wo es denn überhaupt weh tut. Rippen können natürlich auch mal geprellt werden, aber es gibt noch einige Gründe, warum ihm in der Richtung was weh tut. Unsere Fachfrauen kommen da bestimmt auch noch mal. Ich würd's beobachten.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich weiß nicht wie schmerzhaft so was ist, aber ich hab ebend mal bei ihm reingeschaut und er schläft auch auf der Seite und wie gesagt er hat auch nicht geweint als ich darüber gefasst habe hat halt nur gesagt es täte weh und ist einwenig ausgewichen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

tinat hat das richtig beschrieben..wären die Rippen gebrochen..würde er nicht seelig auf der Seite schlafen.

Vielleicht hat er sich angehauen..vielleicht einen Muskel etwas gezerrt durch eine schnelle Bewegung ect ect.

Aber sicher nix wirklich schlimmes wenn er so ruhig schläft. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Puh danke für eure schnelle Antwort, dann warte ich jetzt erstmal, denn von KH habe ich erstmal die Nase voll.
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum