Hallo,
ist eigentlich die Wurst die man beim Metzger kauft besser bzw. "gesünder" als Wurst die man abgepackt im Supermarkt kauft?
Auf der abgepackten ist ja eine Zutatenliste mit ner Menge Inhaltsstoffe zu finden. Ist das alles wirklich nötig?? Ich frage mich, ob die Wurst vom Metzger genauso viele Inhaltsstoffe hat?
Genauso das Brot vom Bäcker oder abgepackt vom Supermarkt. Gibt es da Unterschiede?
Viele Grüße
Kommentare
527
2,538
11,944
25,096
Es gab mal Biometzger die Wurst ohne Konservierungsstoffe angeboten haben. Die konnten bald zu machen weil das keine gekauft hat. Die Wurst wird ohne die Stoffe schnell etwas grün und ist von Haus aus farbloser. Das ist nicht schlimm nur wir sind das nicht gewöhnt..deshalb kommen die Stoffe rein..damit es aussieht wie gewohnt.
Beim Bäcker kann man halt drauf schauen das man zu einem geht der wirklich noch selber bäckt. Die Ketten haben auch kein anderes Brot als die Supermärkte... ;-)
11,944
885
527
955
1,510
Ein Dinkelbrot. Werde noch etwas warten bis es abgekühlt ist und dann ein Stück probieren. Bin neugierig wie es Leni morgen schmecken wird.
Wurst kann man ja schlecht selber machen, deshalb vertraue ich jetzt weiterhin meinen Metzger.
VG
25,096
Ich backe auch schon seit gut 1,5 Jahren das Brot selbst.
11,944
3,384
Ich backe nämlich auch selber, aber ich habe ebend einen Brotbackautomaten. Der ist aber schon etwas älter (bin auch nicht zufrieden damit :roll: ) und deshalb bin ich am überlegen, ob wir einen neuen kaufen oder ob ich so eine spezielle Backform hole - die gibt es doch oder habe ich mich da übersehen? :oops:
Kennt jemand ein leckeres Brotrezept? Hab mal Lust auf was neues.
25,096
Also
ich würde sagen dazu wechseln wir mal eben ins Verbraucherforum.. ;-)
Ich mach einen Beitrag zum Brotbacken dort auf.
3,384
:fies02: hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, sorry.
25,096
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=44740
1,510
20,547