36ssw+nierenstau!

bearbeitet 23. 05. 2008, 15:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin momentan richtig am ende.. vor 3 wochen entdeckte man bei mir einen nierenstau (rechts) bisher hatte nie schmerzen.
Doch seit 3 tagen geht es mir richtig elend schmerzen,übelkeit.. keine nacht mehr ruhe und nur noch am Buscopan einnehmen. Laut urologe habe ich nun (links) auch eine gestaute niere.

Ich rief gestern im kh an und muss nun am Freitag zur besprechung (wegen früheren einleiten) wieder hin. Sie meinen sie wollen anfang 37 ssw einleiten, damit es auch mir wieder besser geht.
Nun mache ich mir schon sorgen und gedanken.. ich habe schon 2 Kinder die aber jeweils 40ssw auf die welt kamen,also sprich ganz normal.

Ist es denn für meine kleine noch ein arges risiko wenn sie nun auf die welt kommt?

gruss
Chrissylein

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann denn der Urologe nix gegen den Nierenstau unternehmen.Schiene ZB.Das ist ja für dich auch so kein Zustand wenn du dich so schinden mußt bis dahin!!Wenn der Urin dann wieder richtig abfließt könntest du doch wesentlich entspannter der Geburt entgegen sehen.Frag doch deinen Urologen noch mal wegen einer Uretherschiene.
    Das Einleiten in der 37. Woche wird nicht von heute auf morgen funktionieren,das kann sich schon über Tage hin ziehen.Und wenn du dann auch noch schlecht beieinander bist ist das ja auch nix.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich denke auch du solltest nochmal mit dem Urologen reden.
    Unsere Hebamme schaut später auch nochmal rein.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke erstmal für die super schnelle antwort.
    Nein eine schiene möchte er mir nicht mehr legen da es nur noch wenige wochen zur geburt sind.
    Ich dachte auch es geht so, da sieht man mal wie man sich irren kann.
    Das wasser lassen ist bei mir kein problem im gegenteil, aber alle vermuten das mir die kleine wohl teilweise auf dem harnleiter sitzt und somit sich die niere staut.
    So wie ich verstanden habe sei die rechte nieren 8cm gestaut und die linke bis zu 3 cm :sad: so richtig was damit anfangen kann ich auch nicht.

P.S ist aber hier ein schönes forum!

gruss
    Chrissylein
    Danke ;-)
    Insgesamt gibt es bei solchen Dingen kein ganz eindeutiges Vorgehen. Es hängt viel mehr davon ab, ob und wie Deine Beschwerden sich bemerkbar machen und wie groß das Kind ungefähr geschätzt wird.
    Hallo :)

Ja die beschwerden habe ich alle aufgezählt.
    Laut fa schätzung ist meine kleine 42cm gross und 2700g schwer das war letzte woche.
    Ich denke sie werden ja am freitag das alles nochmal kontrollieren denn ich finde 42 cm ist etwas klein.

Einerseits würde ich gerne die 4 wochen noch überstehen,anderseits sind die schmerzen dazu die übelkeit wirklich schlimm wo ich dann oft denke "hoffentlich ist es bald vorbei"

Können sie mir sagen wie ungefähr die untersuchung am freitag stattfinden wird?

gruss
    chrissylein
    Wir duzen uns.
    Naja wahrscheinlich wird geschallt und gemessen denke ich, und genauer wegen der Schmerzen geschaut.
    Die Messungen sind oft nicht sooo genau.
    Man könnte aber u.U. auch etwas gegen die Schmerzen tun.
    Klick mal auf meine bunte Signatur. Dann landest Du in einer Apotheke, die überwiegend Naturheilkunde vertreibt.
    Dort können sie Dich auch beraten, ob man evtl. den Stau noch etwas reduzieren kann.
    hallo :grin:

Danke schön für den tip. Hab mir die seite gut angeschaut und sehr interessiert daran.

Ich werde am freitag auf jedenfall mit den docs reden, und wer weiss vieleicht können sie mir doch noch helfen zumindest für ein paar wochen. Leider hat das kh keine urologie aber vieleicht können sie mir trotzdem helfen :roll:

Werde dann am freitag berichten,wenn sie mich nicht dort behalten.

gruss
    chrissylein
    Ja das mach mal bitte.
    In der Apotheke kannst Du bei Bedarf auch anrufen und Dich beraten lassen.
    Hallo :)

Die ärzte haben entschieden am 4.6 einzuleiten.. die kleine ist nur 42 cm gross und 2400g schwer.. plazenta sieht sehr verkalkt aus.. und sie denken das die kleine bald einen wachstumsstillstand hat.

Dazu kommt das am wehenschreiber alle 5 min wehen drauf waren.. muss nun 15 magnesium am tag nehmen..
    Die wehen hören nur leider bis jetzt nicht auf und auch die ärzte meinen das es wohl früher los gehen wird :(

gruss
    Chrissylein
  • beate1965beate1965

1,842

Und wie gehts dir?? :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum