Hallo,
mein Kleiner wird jetzt 8 Monate und ist bis er 6 Monate war voll gestillt worden.
Nachts stille ich noch sowie ca. 2 mal am Tag.
Ich gebe ihm auch Wasser aus der Trinklernflasche nur trinkt er nicht. Er läßt alles wieder rauslaufen.
Was soll ich machen?
Ist es normal - hat er noch nicht genügend Durst weil er die Flüssigkeit vom Stillen bekommt?
Er kriegt mittags und abends Brei sowie manchmal Obstmus.
Gruß
Sanne mit Bastian 8 Monate
Kommentare
25,096
Keine Panik ganz offensichtlich reicht ihm das was er beim stillen bekommt. Obst enthält ja auch viel Flüssigkeit und auch im essen ist noch einiges davon.
Biete ihm einfach immer wieder beim essen Wasser an..wenn er durst hat wird er trinken..solange die Windeln naß sind ist alles in Ordnung...verdursten wird er nicht freiwillig.
Aus welchem Gefäß bietet ihr das Wasser denn an?
276
Trinklernflasche sowie normale NUK-Saugerflaschen hab ich alles schon probiert.
25,096
Und sonst kannst du nicht mehr machen als anbieten..Vielleicht mal ungsüßten Fenchel oder Kamilentee. ;-)
276
1,109
Hilft nicht wirklich weiter, aber bei uns ist es genau so :biggrin: Heute hat die Kleine ganze 20ml Tee getrunken. :groggy: Wir stillen so etwa noch 3 Mal in 24 Stunden .. sie mag es einfach nicht... :traurig04: Allerdings mache ich mich diesmal echt nicht so verrückt, denn bei unserer Großen war es genau so. Da hab ich mindestens 10 verschiedene Trinklernflaschen/-becher angeschleppt und es ging trotzdem nicht sonderlich gut. ;-) Verdurstet ist sie nicht, ich denke, sie haben einfach keinen Durst denn was raus bekommen sie ja offensichtlich, auch wenn sie es wieder aus dem Mund herauslaufen lassen und es ist wohl noch wirklich kein Kind versurstet dem ausreichend Flüssigkeit angeboten wurde. Oder ;-) Also immer wieder anbieten, mehr kannst Du da wohl nicht machen.
Grüßle
3,896
1,109