Eine Frage zu Fruchtwasser

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 2. 07. 2004, 13:26 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,

mal eine kurze Frage: Der Zwerg ist ja noch nicht fest im Becken und jetzt frage ich mich: Wenn Fruchtwasser abgehen würde, ginge das dann im Schwall ab oder tröpfchenweise :?: Hatte nämlich heute Morgen zweimal den Slip ziemlich nass. Das war klare Flüssigkeit mit etwas Schleim vermischt (ohne Blut). Wehen habe ich glaub´ich keine, nur ab und zu so leichte Krämpfe wie bei Durchfall. Aber sehr leicht und auch nicht regelmässig. Wenn das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht, kann ich dann noch abwarten bis sich wirklich was tut :?: Hab´nämlich keine Lust bei der Hitze ne 3/4 Stunde ins KH zu fahren nur damit die mich nach Hause schicken :!:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Sonntagskind,
    es ist gut möglich, dass bei einem Blasensprung das Köpfchen dann ins Becken rutscht und die Fruchtblase wieder abdichtet, und somit tröpfchenweiße was abgeht. Halt uns auf dem laufenden, ja?
    Meine Daumen sind gedrückt
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo Jauchzerle,

aber müsste ich das nicht gemerkt haben, wenn der Kopf auf einmal ins Becken gerutscht ist???
    Ach ist das blöd, wenn man nicht weiss was los ist :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nina,

nein, du musst nicht zwangsläufig merken, wenn das Köpfchen fest im Becken ist. Ich habe es auch nicht bei allen gemerkt, war dann überrascht, wenn meine Hebi meinte, dass der Kopf startklar liegt. :oops:
    Vielleicht wartest du jetzt einfach etwas ab, es kann durchaus möglich sein, dass es "nur" vermehrter Ausfluss war. Hat sich der Schleimpfropf bei dir schon "verflüssigt"?

:byebye01:

Gisela

1,086

Hat sich der Schleimpfropf bei dir schon "verflüssigt"?

Also Blut ist keins gekommen. Habe nur in den letzten Tagen ne ganze Menge gelblichen Schleim gehabt, aber keine Ahnung ob das der Schleimpropf war... :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nina, das müsste man sehen. Wobei aber gelblicher Schleim eigentlich nur auf einen vermehrten Ausfluss schließen läßt, der sich farblich verändert, wenn er mit Sauerstoff in Kontakt kommt.

Wie sieht es denn im Augenblick aus? Hast du noch immer so starken Ausfluss?

Gisela

1,086

neee, nur heute morgen den nassen slip. das war aber auch etwas mit schleim vermischt... im moment ist nix...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass es kein Fruchtwasser war. :oops:

Gisela

1,086

das glaube ich langsam auch.... :roll: sonst müsste sich ja sonst auch mal irgendwas getan haben.

na ja..., die wohnung ist geputzt, geh´ ich wieder schlafen. es ist ja soooooo warm bei uns (38ºC), die geburt werde ich ja wohl nicht verpassen ;-)

Danke für Eure Hilfe :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte geb mir 10° ab, wir schlottern uns hier einen ab, bei weit unter 20°. :cry:

Sorry, bin abgewichen... :oops: :razz:

Gisela

1,086

Ich würd Dir ja liebend gerne sogar 18 Grad abgeben. Aber leider....

Ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten endlich zu entbinden... In dem Krankenhaus ist es soooo schön kühl. Ich glaube ich bleib ne ganze Woche da :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

18 ° sind auch nicht schlecht, die dann aber bitte portionsweise auf 2 - 3 Tage verteilt, damit mein Kreislauf sich daran gewöhnen kann. :razz:

Du machst mir lange Zähne. Wir brauchen hier fast die Heizung bei unseren mickrigen 17°. :traurig04:

Auch wenn es langsam beschwerlich wird, genieß die letzten Tage mit dem kleinen Bauchrandalierer in dir. Denn wenn er wirklich auf der Welt ist, bist du zwar deine Kugel los, aber dann ist wahrscheinlich auch erst mal Schicht im Schacht mit tagsüber gammeln, faulenzen, schlafen (und was mir noch für feine Sachen einfallen, die auch in der Hitze gehen :lol: ). ;-)

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gisela schrieb:
    Denn wenn er wirklich auf der Welt ist, bist du zwar deine Kugel los, aber dann ist wahrscheinlich auch erst mal Schicht im Schacht mit tagsüber gammeln, faulenzen, schlafen (und was mir noch für feine Sachen einfallen, die auch in der Hitze gehen :lol: ). ;-)

Dann ist auch Schicht im Schacht mit nachts lange am Stück schlafen :lol: ! (Tagsüber im Forum rumhängen geht aber immer noch ;-) )

Na und weil du ja bald "dran" bist, kann man dir wohl schon mal eine schöne Geburt wünschen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum