Hallo,
Victoria kam gerade von der OMa zurück und klagt über heftige Ohrenschmerzen rechts. Sie scheinen auch in der kurzen Zeit, seit sie zurück ist, zuzunehmen und sie fängt an unruhig zu werden.
Habe in der Suche nichts gefunden (zumindest nicht in der Kürze der Zeit). Was kann ich machen? Paracetamol-Zäpfchen, Ohrenwickel mit Zwiebel (Wie mach ich das ?)? und Wärmflasche sind mir jetzt spontan eingefallen. Gibt es noch was anderes? Zum Arzt komm ich ja erst am Freitag, ab wann muss ich zum Notarzt?
Danke.
Kommentare
486
viewtopic.php?f=5&t=42018&p=530248&hilit=ohrenschmerzen#p530248
Gute Besserung!
7,124
Dann gib auf jeden Fall abschwellende Nasentropfen, damit die Ohrtrompete aufgeht.
habt ihr keinen kinderärztlichen Notdienst, wo Du morgen tagsüber mal hinkannst? Bis Freitag ist es schon noch lange... :confuded:
4,797
Habe direkt den Zwiebelwickel gemacht und dann ist mir eingefallen, dass die Tochter einer Nachbarin, die auch in Victorias KiGa geht, ständig mit MOE zu tun hat. Habe Meike dann direkt angerufen und sie hat mir Nurofen-Saft, Sinupret-Saft und Ototoven-Tropfen vorbeigebracht. Ich habe der kleinen dann die komplette Dröhnung verpasst und noch die empfohlenen abschwellenden Nasentropfen. Und Wunder über Wunder, 15 Minuten nach dem Nurofen-Saft ging es der Kleinen schon besser. Jetzt, um 22 Uhr, ist sie putzmunter...
Puh,das scheint noch mal gutgegangen zu sein. Ist schon erstaunlich, wie schnell das ging. Als sie über die ersten Symptome klagte, fuhr ihr Papa gerade zum Joggen. Als er zurückkam, stand gerade die NMachbarin mit den Medis in der Tüt und Victoria stand vor Schmerzen jammernd mit Zwiebelwickel und Mütze drüber in der Tür.b Der Papa war völlig verstört... :shock:
25,096
Also NUrofen ist ja ein Schmerzmittl ..klar geht es ihr dann wieder gut. Wenn du Otovown gibst braucht es die Nasentropfen eigentlich nicht mehr. Das Otovowen kann man auch als Nasentropfen geben. ;-)
Schön das es ihr besser geht..
gute Besserung weiterhin.
4,797
Kann ich denn jetzt mit dem Nurofen weitermachen bis Freitag und dann zum Doc oder soll ich morgen am Feiertag in der Kinderambulanz?
Und eigentlich wollten wir morgen mit ihr zur Fronleichnams-Prozession. Darf sie, wenn sie sich fit fühlen sollte, aber noch Nurofen nimmt?
25,096
Zur Prozession könnt ihr wenn sie sich fit fühlt. Schaut das die Ohren keinen Zug bekommen. ;-)
Sollte es ihr schlechter gehen bitte morgen zum Arzt. Ansonsten könnt ihr bis Freitag warten.
Gute Besserung.
4,797
Bin mal gespannt, wenn sie aufwacht. Was dann ist....
Auf jeden Fall schon mal Danke an Euch. Es ist einfach genial, dass man übers Forum in solchen Fällen sofort kompetente Hilfe bekommt. Meine Familie findet es total schräg, dass ich bei solchen Sachen erst mal ins Netz, sprech Forum gehe, aber wenn ich dann wenisgtens Lösungen präsentieren kann, ist alles wieder gut.
4,797
38,644
59,500
Thomas verdreht auch gelegentlich die Augen wenn ich sage: Moment, ich schau/frag mal grad im Forum, aber wenn ich dann mit super Infos ankomme, dann ist er auch immer froh, dass man hier so gute und schnelle Hilfe bekommt. Die wissen einfach nicht, wie toll das hier ist!!
3,507
4,797
Spass beiseite. Victorias MOE geht weiter. Waren gestern morge beim Arzt, da war es nur das linke Ohr leicht und er hat das Antibiotikum nur prphylaktisch aufgeschrieben. Dann warn wir nachmittags bei schönem Wetter erst im Detlef Jöcker-Konzert und sind dann mit der befreundetetn Familie und ihrem Soh noch essen gegangen. Draußen. Sie war zwar polartauglich angezogen, aber hat geschwitzt. Und als wir dann abends noch woanders sassen, kam der Spruch: Mein Ohr tut weh. Und das andere auch. :groggy:
Jetzt hat es sich also auf beide Ohren gelegt und wir sind abends um 10 noch in die Not-Apotheke, um das Rezept für das AB enzulösen.
Im Nachhinein ist mir auch klar, dass wir hätten sie schonen müssen, aber da sie sonst nie was hat, waren wir dann überfordert. Na, wir sind zwar heute auch viel draußen, aber dann ist den ganzen Tyg Mützenalarm und ich nehme die ganzen Medis mit. Wenigstens hatte ich gestern den Ibuprofen-Saft dabei. War schon ganz stolz auf mich.
25,096
Hat sie denn Fieber??
Ohne ist die MOE meist viral und dann bringt Antibiotika gar nix.
Na wenn ihr jetzt damit angefangen habt müßt ihr es auch durchnehmen.
Wünsch euch gute Besserung. ;-)
4,797
Sie war aber vorher schon erkältet und hatte über Kopfschmerzen geklagt. Von daher geht er wohl von einer bakteriellen Geschichte aus. Was müsste ich denn bei einer viralen Sache machen? Weil, wir haben ja wieder Wochenende und sind ab Montag bei meinen Eltern... :confuded: Auf jeden Fall ging es ihr nach der AB-Gabe gestern abend (ok, und nochmal Nurofen-Saft) schon mal deutlich besser. Die Nacht war zwar unruhig und sie hat mich echt geschockt, als sie plötzlich über Nackenschmerzen klagte. Mein erster Gedanke war Hirnhautentzündung, aber dann müsste sie ja auch fiebern. Auf jeden Fall passe ich jetzt auf wie ein Schießhund... Ihr Hauptproblem sind im Moment aber dioe Pollen, die sie nachts kratztechnisch rotieren lassen. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Und ich habe gerade mal in der Apotheke unsere Kinder-Haus- und Reiseapotheke auf Vordermann gebracht. Weil sie nie krank ist, ich deshalb offensichtlich schlecht ausgerüstet bin und wir dieses Jahr noch viel unterwegs sind, unter anderem drei Wochen Japan, habe ich mir jetzt eine Grundausstattung für alle Eventualitäten besorgt.
Für andere ist MOE normal, für mich eine völlig neue Erfahrung... :groggy:
25,096
Wenn ihr aber jetzt mit dem AB angefangen habt müßt ihr es zuende gehen. Nur das nächste mal würde ich ohne Fieber erstmal mit Hausmitteln weiter machen.
Dieses mal wird es auch so gut werden...schaut auch das immer die Nase frei ist..die Ohr -Nasengänge müssen belüftet bleiben.
gute Besserung
4,797
Wenn nur die Kleine so große Schmerzen hat, dass sie in Minuten von Null auf hundert geht und das ganze sich noch ausdehnt auf beide Ohren, dann wird mir das ganze zu heikel. Fieber kann ich aussitzen und Wickel machen etc. aber Schmerzen im Ohr? Da wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Was wäre ich für eine Mama ohne Forum? Wir sollten mal Marlies als Initiatorin für eine kinderfreundliche Aufzuchtsaustauschmöglichkeit fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen. ;-) Und uns alle sowieso, weil wir immer so tapfer gegen die ganzen Klischees und veralteten Traditionen zu Wehr setzen
38,644
4,797