erneute ss

bearbeitet 22. 05. 2008, 11:00 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage:
unsere Kleine ( Alexandra) ist jetzt 9 Monate alt und ich glaub ich könnte wieder schwanger sein.

Ich stille noch, zwar nicht mehr voll ( in der Nacht und ab und zu am Tag).
Hatte meine Tage noch nicht wieder bekommen.

Jetzt weiss ich nicht was besser ist : abwarten, Test oder gleich zum Arzt ?
Aber ich könnte auch einfach nur was mit dem Magen haben. Zur Übelkeit kam auch Durchfall dazu. Aber irgendwie meine ich es zu fühlen schwanger zu sein.

Ab wann macht es denn Sinn etwas zu "unternehmen

danke und liebe grüsse

kerstin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,
    wir raten hier dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, da oft vorher auf dem Ultraschall nicht viel zu sehen ist, was dann schnell zu Verunsicherung führt. Ein früher Arztbesuch ist eigentlich auch gar nicht nötig. In Holland gehen die Frauen zum Beispiel erst ab der 12. Woche zur Hebamme und der Arzt kommt ohnhin nur ins Spiel, wenn etwas auffällig ist.

Was schätzt du denn wie weit du bist? Oder kannst du das gar nicht abschätzen?

viele Grüße

Eowyn
  • DaniiDanii

694

Ich würd wohl einfach einen Test machen. Wenn er positiv ist weiß man mehr wenn nicht würd ich einfach nochmal drei Wochen warten dann sollte er ja schon positiv sein, wenns denn so ist. Aber zum Arzt würd ich nicht gehen das verunsichert nur wenn der nix sieht weil es viel zu früh ist. Umstellen mußt du dich ja nicht wirklich weil du ja auch noch stillst. Wenn man nicht weiß wie weit man wäre ist das natürlich sehr schwierig mit dem einschätzen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

einen TEst würde ich auch machen, wenn dieser dann positiv ist, dann wie Eowyn sagt in der 8.Wochen zum arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum