Komischer Ausschlag

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 22. 05. 2008, 11:59 in Kranke Kinder
Frederik hat seit 5 Wochen neben dem Mund roten Ausschlag, mal mehr mal weniger mal nur eine Seite, mal beide. Dann war er 3 Wochen erkältet und in der Zeit hat er am Po auch wahnsinns wund ausgesehen (hat noch Windeln). also sind wir zum Kia, den ich EIGENDLICH sehr gut finde... er hat ultrakurz geguckt, ist nen Pilz am Po, Mykondex Heilsalbe soll drauf: am Mund das sei von der Erkältung....als ich ihm sagte, das sei vorher da gewesen, hat er gar nicht reagiert :confuded: ....
Die Salbe hat nicht gewirkt, dann sollten wir CLotrimazol drauf tun, hat auch nichts geändert, dann sollten wir Gentiana violett drauftun, haben wir uach 10 Tage gemacht- es ist immer noch da... ich hab da keine Lust nochmal hinzugehen, was kann man denn noch machen???
Für den Mund hat er nur gemeint, Zinksalbe, das mach ich auch und es wird wie gesagt wechselnd besser und schlechter- also ist auch nicht das wahre...

Zum Hautärzt können wir erst nächste Woche, die haben ja alle dicht über den Brückentag, wisst Ihr was, was wir übergangsweise machen können?
Er juckt sich halt sofort sobald die Windel ab ist und furwerkt sich dann im Gesicht rum- könnte das am Mund also auch Pilz sein???wobei das als allererstes da war...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es Soor?

Hast du den Po mal mit Spüliwasser behandelt? Das hilft gut bei Pilz. Und für den Mund könntest du mal den Mundbalsam von Wala holen:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

wo ist der Unterschied bei Soor und Pilz? ich dache Soor= Pilz?...
    den Mundbalsam hab ich ja von meiner Brustgeschichte noch, ok, das probiere ich mal.
    Spüli hab ich noch nicht probiert, mach ich dann auch mal. danke
  • EowynEowyn

27,156

Pilz ist quasi der Oberbegriff, Soor ist eine Sorte davon. Aber im Grunde ist es egal wie er heißt. Wenn es ein Pilz ist, dann wundert es halt nicht wenn er auch am Po mit Pilzcreme nicht weg geht solange er noch am Mund aktiv ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum