Niedriger Blutdruck

maupelmaupel

24

bearbeitet 2. 07. 2004, 20:32 in Schwangerschaft
Hallo.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ich habe das Problem, daß mein Blutdruck total niedrig ist (90/60 und weniger). Der FA sagt das ist kein Problem, aber mir ist schlecht und schwindlig, ich fühle mich unwohl und muß mich dauernd hinlegen. Fürs Baby ist es bestimmt auch nicht besonders gut. Morgens gehts mir schlecht und es dauert meist bis Mittag, bis ich fit werde. Ich muß aber morgens meinen Sohn mit dem Auto in den Kiga bringen. Hat jemand einen Rat, was helfen könnte. Vielleicht eine Tee-Mischung oder so? (SSW-tee trinke ich schon). Oder was anderes, was mir helfen könnte.
Danke bereits im voraus.
Sabine und Yannick und Maupelchen (SSW 19).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabine,

niedriger Blutdruck ist zwar unangenehm, aber für dich und dein Baby auf jeden Fall mit Abstand nicht so schlimm wie wenn du Bluthochdruck hättest.

Du kannst aktiv einiges machen, um den Kreislauf anzuwerfen: Wechselduschen sowie Bürstmassagen von den Gliedmaßen Richtung Herz.

Hast du eine Hebamme? Sie könnte dir noch wertvolle Tipps geben, die ganz individuell auf dich zugeschnitten sind. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was auch helfen könnte ist entweder 1Tasse Kaffee oder schwarz Tee ( die sind zwar entwässernd, aber zur Kreislaufstbilisierung erlaubt).
    Oder probiers mal mit salziger Brühe.
    Auch kannst du morgens bevor du aufstehst, bereits im Bett eine Kleinigkeit essen ( am besten was süßess, hebt den BZ und damit kommt der Kreislauf in Schwung)
    Ansonsten helfen noch Wechselduschen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ist das denn überhaupt so niedrig? Ich habe auch immer 90/60 oder 100/60, und bisher hat mir noch nie jemand gesagt, dass das zu niedrig sei.... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu niedrig ist dieser Wert auch nicht, ich bin auch so eine Transuse. :roll:

Es wird halt nur zum Problem, wenn man subjektive Beschwerden hat.

Eine Frage habe ich noch an dich Sabine: Auf wieviel Liter nicht dehydrierende Flüssigkeit (also nicht Kaffee, Schwarztee) kommst du täglich ungefähr? Und wieviel Tassen Kaffee/Schwarztee trinkst du täglich ungefähr?

Gisela
  • maupelmaupel

24

Hallo.
    Ich trinke ungefähr 2 Liter Wasser und Tee am Tag, eher mehr. Morgens und mittags trinke ich dann je 1 Tasse Kaffee, damit ich aufwache. Den Tip mit den Bürstmassagen probiere ich morgen gleich aus. Vielen Dank für die Antworten.
    Sabine
  • YasminYasmin

3,093

du solltest um 2 Liter erhöhen!
    Ich weiß das ist schwer, aber es wird dir besser gehen wenn du es schaffst ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sabine,

um den Kaffeekonsum vom Flüssigkeitshaushalt her gesehen wieder auszugleichen, solltest du die doppelte Menge an Wasser zusätzlich trinken, um das Flüssigkeitsdefizit des Kaffees wieder auszugleichen. Dann vielleicht noch zusätzlich einen Liter an Wasser, Schorle etc. Das müsste dir eigentlich etwas helfen.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum