Hallo,
unsere Maus hat nun relativ schnell fast alle Ihre Tagmahlzeiten ersetzt. Ich stille nich früh (manchmal trinkt sie da nicht viel) abends und 2 - 3 x nachts.
Ab wann kann ich Mascarpone in den Gemüsebrei rühren, bzw. Joghurt und Brot anbieten? Ab wann muss ich mit Fleisch anfangen?
Kommentare
20,547
780
Ist die Angabe 8.Monat unabhängig davon, wann man mit Beikost angefangen hat? Wir haben erst seit ca. 5 Wochen zugefüttert, aber sie war "beikostreif" weil sie ganz schnell Ihre Mahlzeiten ersetzt hat ;-)
20,547
Ansonsten sollen sie im ersten Jahr halt 2 Milchmahlzeiten bekommen. Und die bekommt sie ja noch durchs stillen.
Wenn sie mit der Beikost klar kommt und keine Probleme hat, kannst du mit ca 8 Monaten den Joghurt probieren. Auch wenn sie erst seit wenigen Wochen Beiost erhält. Frischkäse dann mit 9-10 Monaten, wenn eben fast richtig mitgegessen wird (auße den no gos)
25,096
Fett ist wichtig ..aber Schmand und Mascarpone sind nicht gerade die Dinge die man im ersten Lebensjahr braucht.
Das sollte ja auch später sehr sparsam zum Einsatz kommen.
Wenn dann gesunde Fett in Form von gutem Öl nehmen. ;-)
780
Wie haben halt Stillmalzeiten zwischen 30 sek. und 3 min und ich bin mir unsicher, ob da wirklich die erforderliche Milchmenge rauskommt.
25,096
Das Stillen reicht wirklich aus. Die Kinder holen sich in der kurzen Zeit eine ganze Menge.
Und Mascarpone mag eine Frischkäseart sein...entspricht aber wirklich eher dem was wir als Schmand kennen.
Das ist auch im echten Tiramisu drinnen..und macht dieses zu der leckeren aber auch "schweren" Nachspeiße.
kauf doch mal welche und mach Nachtisch drauß...du wirst sehen was ich meine. ;-)