Nach fast 20 Monaten sind wir wohl so langsam am Ende mit dem Stillen angekommen. Schnüff :sad: und uff
. Nachdem wir jetzt schon eine ganze Weile fast nur noch Morgens gestillt haben und nur ab und zu noch tagsüber, vergisst es David jetzt immer häufiger und hat kein Interesse mehr. Und ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Freu mich auch, endlich mal eine Diät-Einstieg machen zu können ohne Angst zu haben, meinem Kind irgendwelche Schadstoffe mitzugeben (habe es dringend nötig :oops: ) - hach, aber andererseits wars schon auch sehr schön. Irgendwie geht so eine magische "Babyzeit" damit zu Ende. Ich habe das Stillen immer sehr genossen und nie als lästig empfunden. Klar kuscheln wir auch weiterhin viel - aber stillen ist schon was besonderes.
Na dann, ist das hier eben mein wehmütiger Stillabschiedsbeitrag... seufz
Kommentare
59,500
Ich versteh das gut, dass das Ende auch wehmütig macht. Wir sind ja noch nicht ganz so weit, aber an guten Tagen stillt Paola auch nicht mehr soo viel, an schlechten dafür um so mehr. Und da Paola definitiv mein letztes Kind ist, werde ich auch nie wieder eins stillen.
Ein Weilchen wirds bei euch ja sicher noch dauern, genieß die restlichen Wochen.
Viele Grüße
796
ja, hatten wir tatsächlich und ich empfinde das auch als schönes Geschenk. Das hast du genau richtig ausgedrückt! Vielleicht bin auch deshalb so wehmütig, weil es auch bei uns kein weiters Kind mehr geben wird. (mein Partner hat ja schon zwei aus 1. Ehe und will definitiv keines mehr - aber das ist ein anderes Thema)
Jedenfalls war es sehr schön, es so lange geniessen zu dürfen.
796
59,500
796
38,644