Hallo zusammen,
jetzt bin ich mal dran mit hormongesteuerten Ängsten in der Schwangerschaft... :roll:
Also, der oder die kleine Bauchbewohner(in) setzt mir inzwischen ordentlich zu, und zwar indem es sehr kräftig tritt! Bis vorgestern hatte ich das Gefühl, es lag mit den Füßen nach unten und ich dachte bei jeden Tritt, jetzt guckt dann demnächst ein Füßchen unten raus. :oops: Seit heute liegt es quer oder so, Füße nach oben rechts und tritt in diese Richtung. Speziell am Morgen und am Abend habe ich im Liegen sehr kräftige Kindsbewegungen, die auch mein Mann schon deutlich von außen spürt. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, wie der Bauch wackelt. :shock: Und die Tritte sind teilweise richtig unangenehm.
Ist denn das noch normal?? Ich bin jetzt grade mal Ende der 24. Woche, ich kann mich nicht erinnern, bei Jonah derart kräftige Tritte gespürt zu haben, also zumindest nicht zu diesem frühen Zeitpunkt. Und ist das wirklich ein rein positives Zeichen, dass es sich so gut bewegt, ist da alles in Ordnung? Mein nächster Termin ist nächsten Mittwoch, leider sieht man das Kleine meistens nicht besonders, weil meine Plazenta vorne liegt. Ich würde wie gesagt nur gerne wissen, ob das wirklich ok ist, wenn es jetzt schon so tritt.
Recht machen kann man es ja eh keiner Schwangeren, wenn es sich zu wenig bewegt, macht man sich auch Sorgen. :oops:
Trotzdem schon mal danke für Eure Antworten!
Kommentare
1,660
falls es dich beruhigt, ich hab' auch so einen kleinen Boxer hier. Besonders die Tritte nach unten sind nicht immer angenehm, manchmal zucke ich richtig zusammen vor Schreck. Mein Mann kann ihn auch schon gut spüren und von außen sieht man die Bewegungen auch. Ich finde es eigentlich ganz gut und beruhigend, nachdem ich von Leonie auch eher wenig gespürt habe.
Liebe Grüße
Carolin
3
ich bin jetzt am ende der 23 ssw und meine kleine (falls mein fa recht hat) ist auch sehr sehr aktiv. manchmal glaubt man sogar einen fuß oder so durch den bauch zu erkennen. im Ganzen bin ich aber sehr froh, dass das kleine so aktiv ist, denn dan weiß ich, dass es ihr gut geht.
ich würde micht nicht beunruhigen. genieß, sobald du das kannst, die Tritte und versuch dich dran zu erfreuen, denn deinem baby gehts gut :-)
1,208
ich spüre meinen kleinen Zwerg auch schon ein paar Wochen. In letzter Zeit werden die Tritte auch immer intensiver. Vorallem wenn es gegen dir Blase geht, hoffe ich immer das eine Toilette nicht weit ist ;-)
Also genieße die Bewegungen.
Gruß ed24
59,500
Mach Dir keine Gedanken. Ist schon alles in Ordnung.
3,183
140
Ich kenne das von meiner Kleinen auch, dass sie wie verrückt getreten hat. Speziell nach unten empfinde ich es auch als wirklich unangenehm. (Zum Glück liegt sie inzwischen seit einigen Wochen 'richtig herum'.)
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass Nina sich in der Gebärmutter häuslich einrichtet; also, einen Preßlufthammer habe ich definitiv gespürt, später hat sie dann Laminat verlegt und Bilder an die Wand genagelt. Mindestens zehn jeden Tag. ;-) ;-)
Ihre wildeste Phase war so von der gut 20. bis ca. 30. Woche. In der letzten Zeit allerdings ist sie viel ruhiger geworden. (So ruhig, dass ich mir schon fast manchmal Sorgen mache; wenn man von 21:00 bis 0:00 Uhr Dauertrampeln gewöhnt ist und plötzlich nur noch zartes Gefummel kommt, ist das schon ein deutlicher Unterschied. Aber ich war Anfang des Monats wegen unseres Softmarkers noch mal beim Fein-US, und da waren Doppler usw. wirklich völlig super und unauffällig; warum sollte sich da auf einmal was verändern?!)
Nun, ich werde regelmäßig an verschiedenen Stellen 'ausgebeult', fühle ihre Füße und ihren Schluckauf mehrfach über den ganzen Tag verteilt. Speziell am Schluckauf kann ich gut sehen, dass sie sich noch fast jeden Tag von rechts nach links dreht; da, wo der Rücken liegt, ist der Schluckauf viel deutlicher zu fühlen, und das wechselt noch ständig. *kicher* Zu niedlich.
Also hoffe und denke ich, es wird bei uns wohl alles ok sein! Egal ob wild oder ruhiger, Hauptsache, man fühlt sie, oder?
Liebe Grüße,
Baggi
3,183
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass da ständig umgebaut wird. Glaubt man meiner Schwägerin, dann ist das ein wildes Mädel, das es außerdem noch besonders schön haben will. ;-) Die letzte Woche waren die Bewegungen etwas seltener, aber immer sehr kräftig. Und ich spüre wenn es sich wieder anders hinlegt, glaube ich zumindest. Noch dreht es sich jeden Tag wieder anders, hat ja noch Platz...