6 Monate und Trauben?

LaTinaLaTina

48

bearbeitet 4. 06. 2008, 08:24 in Ernährung
Hi,

wiedermal eine Frage:
unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt (wir fangen langsam mit der Beikost an - sonst voll gestillt).
Wir haben ihn mal an Trauben probieren lassen - und der kleine Kerl ist voll wild auf dieses Obst.
Kann ich ihm die schon geben (natürlich ohne Kerne + Haut)? Oder spricht irgendwas dagegen?

DANKE!

P.S.: Was heißt es eigentlich "Voll zu stillen"?? Jetzt wo er zu einer Mahlzeit teilweise Möhrenbrei bekommt, dann aber noch fertig gestillt wird - ist das jetzt noch voll stillen oder nicht??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Hast du schon mal unsere Beikostfibel gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705

Hier wird eigentlich alles wichtige erklärt.
    Trauben sind halt gerade jetzt wo sie keine Saison haben stark gespritzt da man sie ja importieren muß.
    Beim Obst bleibt man am Anfang am besten beim leicht verdaulichen heimischen Obst und Gemüse.
    Also für den Anfang am besten Birnen und Äpfel.
    Möhren am Anfang da muß man vorsichtig sein die sind allergen und stopfen schnell. Bei allergiegefährdeten deshalb besser mit was anderem anfangen.

Unter Vollstillen versteht man stillen ohne Beikost ..also wirklich reine Milchnahrung aus der Brust. ;-)
  • LaTinaLaTina

48

DANKE!!

Jetzt weiß ich Bescheid. Dann ist es ja übrigens richtig gut, dass Birnen der absolute Favorit von unserem Zwerg sind. Die sind aber auch lecker zur Zeit :grin:
  • LaTinaLaTina

48

Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Wie schaut es denn mit Wassermelone aus?
    Kann ich die bedenkenlos (natürlich in Maßen - nicht in Massen :grin: ) geben? Oder sollte ich damit warten, bis Luca älter ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tina die darfst du sogar in Massen geben..eine besser Methode Flüssigkeit ins Kind zu bekommen gibt es gar nicht. ;-)
  • LaTinaLaTina

48

Ihr seid toll hier in dem Forum!!!

DANKE!! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitteschön... ich hoffe die Melone hat ihr geschmeckt. :grin:

Aber ihr seit auch ganz toll. Ohne euch Gäbs das Forum ja nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum