Blöder Schub!

bearbeitet 19. 07. 2004, 14:56 in Kummerkasten
Hallo,

ich brauche mal eben ein paar tröstende Worte. Ich glaube, Paula ist gerade in ihrem 19-Wochen-Schub. Allerdings hat der bei ihr bereits vor zwei Wochen, in der 14. Woche angefangen. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mir Sorgen gemacht, weil mein Kind 8 Stunden am Stück schlief - zur Zeit sind es gerade mal 3 Stunden! Um 22:00 kommt sie ins Bett, um 1:00 will sie wieder etwas trinken und braucht danach einige Zeit zum Einschlafen, um 4:00 will sie wieder trinken und um 7:00 ist sie wach! Ich fühle mich mittlerweile wie ein Zombie, da sie auch tagsüber kaum schläft (und wenn dann nur auf meinem Arm - da habe ich auch nicht viel von). Viel Energie zum Spielen mit ihr habe ich zur Zeit auch nicht *schlechtes Gewissen hab*. Der Kommentar meines Gatten: "Vielleicht hätten wir uns kein Kind anschaffen sollen". Gaaaanz toll!
Bitte bitte, sagt mir, das auch dieser Schub ein Ende hat und ich irgendwann wieder länger als drei Stunden am Stück schlafen kann :cry:

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,

:troest: - dieser Schub hat ganz sicher wieder ein Ende und deine Maus wird wieder besser schlafen. Wie sieht es denn aus, wenn du dich mit ihr in einem Bett hinlegen würdest? Auch keine Chance auf etwas Schlaf?

Aber sei deinem Mann nicht böse, Männer drücken sich manchmal ziemlich ungeschickt aus. Er hat es sicher nicht böse gemeint.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank für die Streicheleinheiten, das habe ich gebraucht :grin:
    Bis vor kurzem habe ich es geliebt, mich mit Paula ins Bett zu legen. Nur leider wiegt mein Riesenbaby inzwischen mehr als 7 kg (zu viel leckere Schoki in der Muttermilch...) und ich bekomme nach kurzer Zeit Rückenschmerzen von ihrem Gewicht auf meinem Bauch :sad:

LG, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... *grübel* Und wenn deine Maus neben dir liegt? Bleibt sie dann nicht ruhig? Oder wenn du dich seitlich hinlegst und sie dann im Arm hast?

Ach ja, im Forum gibt es derzeit noch zwei Frauen mit ähnlichen Problemen. Vielleicht schließt du dich ihnen an? ;-)
    Hier die Links zu ihren Beitägen:
    :arrow: Nochmal Schlaf und
    :arrow: Schlafen und Stillen

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tipp! Es tut ja sooo gut zu sehen, dass man nicht die einzige ist...

Liebe Grüße, Kerstin
  • coracora

6,187

das kommt mir so bekannt vor !!!
    mein Sohn ist auch grad im 19-er Schub und ich kann nicht mehr... :sad: Ungefähr dieselben Schlafenszeiten hat er grad auch, ich geh auch nur noch auf dem Zahnfleisch. Dafür haben wir dann auch noch heute Taufe, ich muss gleich los...

sei getröstet, es geht anderen genauso. Ich weiß tagsüber gar nicht mehr, was ich noch machen soll, damit mal Ruhe ist und nicht dauernd Gequengel. Nur noch ganz selten schläft er ein, nach dem Stillen, wenn ich ihn im Arm halte dabei - bei 7 Kilo ganz schön schwer und nicht wirklich eine Pause dann für mich! Und im Bett bei mir ist er furchtbar unruhig, das klappt nur bedingt.
    Naja, wir werden es überleben...!!!!! ;-)

Mein Mann meinte grad, dass wir doch wohl kein 2. mehr haben sollten. Gleichzeitig meinte er auch: wie schaffst du das nur täglich?
    das fand ich dann lieb. Dein Mann hat es wohl auch eher so gemeint, und nicht so, wie es klingt! Ganz sicher!

Kopf hoch - Augen zu und durch!!!! :troest: WIR SCHAFFEN DAS!
    in ein paar Tagen wird sie nur noch schlafen, da sie sich selber vom Schub erholen muss...
  • KersiKersi

920

in welchen abständen kommen denn diese schübe? mein kleiner ist jetzt knapp 3 wochen alt und irgendeiner sagte mir mal, daß sie im 3wochen abstand kommen. wie wirken sie sich aus?
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Kerstin,

auch ich :troest: Dich mal... mein Kleiner steckt zwar schon im nächsten Schub, aber bei uns läuft es grade ähnlich ab.
    Das Wort Zombie trifft meinen Zustan grade ganz genau... nur das problem ist, wenn ich mich tagsüber mit dem Zwerg hinlege, dann kann ich nachts nicht schlafen, wo ich eh scho so gut wie gar nicht schlafen kann...

Naja und die Männers... sowas ähnliches durfte ich mir von meinem letztens auch anhören. Die meinen das nicht so... kann mir meinen Mann auch gar nicht mehr ohne seinen großen Stolz vorstellen ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Kersti,

zum Thema "Schübe" kann ich dir dieses Buch empfehlen :arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 79-3030414

Es hilft dir zu verstehen, was in deinem Zwerg vorgeht und wie du ihm helfen kannst.
    Und wenn du das Buch über den Link bestellst, tust du sogar etwas gutes für den Erhalt unseres Forums. ;-)
  • KersiKersi

920

alles klar. buch habe ich soeben ÜBER DIESEN LINK bestellt. :razz:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich häng mich hier mal dran, damit ich keinen neuen Schub-Hass-Thread aufmachen muss. Mein Gejammer wegen der Schlaferei habe ich ja schon in mehrere Postings verteilt. :roll: Momentan steigt die Nörgelzeit pro Tag rapide an, heute gings eigentlich schon nach dem Aufwachen los. :shock: Und wenn man nicht was macht, was Madame gefällt, gehts in Geschrei über. Leider sind Ausflüge das Einzige was ihr überhaupt gefällt, aber das kann und will ich ihr nicht jeden Tag bieten. :sad: Heute kams dann zum Supergau. Vom Genörgel zum Geschrei, das auch auf dem Arm weiterging, bis hin zur Schreiattacke. Da sie sich aber irgendwie überhaupt nicht mehr beruhigen wollte, habe ich ihr ein Fläschchen gemacht, obwohl es noch gar nicht ihre Zeit war. Dazu muss ich sagen, dass sie momentan einen sehr regelmäßigen Essensrhythmus hat. Tja, es war wohl Hungergeschrei und ich habe es nicht erkannt. Wie auch? Bei einem Kind, was momentan mit nichts zufrieden ist. :traurig03: Sie hat so schnell getrunken, dass sie kaum noch Luft holte und sich ständig dabei verschluckte. Ich habe sie noch nie so trinken sehen. :shock: Ihr könnt euch ja vorstellen, was nach dem Fläschchen beim Bäuerchen passiert ist. :roll: Richtig, sie hat alles wieder im Schwall ausgespuckt! Zum Glück sah ich ihr das schon an und konnte das Meiste mit der Spuckwindel auffangen. Danach war sie dann etwas zufriedener, was allerdings auch an der Oma gelegen haben könnte, die Mitleid mit mir hatte und sich schnell noch ein halbes Stündchen mit der Kleinen beschäftigen wollte, bevor sie zur Arbeit muss. Nun liegt sie nach hartem Kampf gegen den Schlaf im Bett und macht das Mittagsschläfchen auf das ich seit letzter Woche bestehe. Mal sehen wie dieser Sch...Montag weitergeht. Nächsten Montag wird sie 26 Wochen und ich hoffe, wir haben den blöden Schub dann endlich hinter uns. :roll:
  • IngaInga

753

Was hab ich letzte Woche über diesen Schub geflucht. Es war megamäßig anstrengend und an das Müttermantra habe ich nicht mehr geglaubt. Hatte mich fast schon damit abgefunden das mein Kind ein kleiner Nörgler bleibt................... aber oh Wunder: Es ist tatsächlich nur eine Phase. Wir haben es geschafft und es herrscht Eitel Sonnenschein.
    Also ihr schubgeplagten Muttis. gebt die Hoffnung nicht auf!
    Bis dahin :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum