Guten Abend!
Habe ein kleines (bzw. ein 70 cm großes) Problem: Meine Tochter ist ´ne ziemliche Wuchtbrumme (um mit den Worten ihres Onkels zu sprechen: ein Elefantenmädchen). Sie ist 19 Wochen und ist über 70 cm groß und wiegt über 8 kg (aber trotzdem kann ich mir regelmäßig anhören, dass Stillen ihr nicht reichen würde :shock: ). Na ja, das is´ja auch soweit okay, aber sie sprengt so langsam den Maxi Cosi. Ihr Kopf schließt schon fast mit dem oberen Rand ab (ein kleines Stück fehlt zum Glück noch) und wenn das der Fall ist, braucht sie ja eigentlich einen neuen Sitz. Aber die Folgesitze sind ja für sitzende Kinder konzipiert. Sie kann aber natürlich in ihrem Alter noch nicht sitzen und ich will sie auch nur äußerst ungern in eine sitzende Position bringen. Tja, was tun?
Hat noch einer hier so ein Elefantenmä....., ääh, ich meine natürlich: so ein langes Kind :biggrin: ?
Ab und zu lässt sich Autofahren nicht vermeiden. Im September geht es zum Beispiel mit dem Auto nach Amrum. Was soll ich dann machen? Vielleicht brauche ich bei DEM Wachstum dann aber ja sowieso den Dachgepäckträger für sie. Oder einen Pferdeanhänger
...
Kommentare
486
viewtopic.php?f=31&t=33764&p=420183&hilit=babysafe#p420183
3,896
580
580
Habe eben einen Testbericht für diesen Concord Ultimax gelesen. Fand ich jetzt nicht so doll. Ist der wirklich so schwer einzubauen und so kompliziert zu bedienen?
20,547
25,096
Also wir sind den Ultimax 2 Jahre gefahren und das ohne Probleme. Wie alle Sitze der nächsten Klasse ist es keiner den man täglich aus und wieder einbaut.
Der bleibt im Auto. Soo kompliziert fand ich das nun nicht.
Und er saß wirklich bombenfest im Auto. Gerade das man ihn noch Rückwärts fahren kann ist super. Und er hat noch eine schöne Ruheposition. ;-)
580
3,896