So, ich bin´s mal wieder (Ich bin aber gaaanz stolz. Mittlerweile konnte ich nicht nur selber doofe Fragen stellen, sondern sogar schon das eine oder andere Mal Fragen von anderen Userinnen beantworten. Juhu, ich werde kompetent :biggrin: :biggrin: ). Aber jetzt brauche icg doch wieder Hilfe... Ich pumpe ja seit Monaten schon fleißig Milch ab, weil ich an drei Tagen in der Woche wieder studieren gehe und aber trotzdem den Anspruch habe, meine Tochter 6 Monate voll zu stillen. Dsa Pumpen klappt auch super; ich bekomme oft pro Abpumpvorgang 180 ml zusammen (und das auf dem belebten Uni-Parkplatz im Auto sitzend
). Aber seit längerer Zeit sieht meine Pumpe (Avent Isis) etwas ramponiert aus. Sie ist förmlich übersät mit weißen, unregelmäßigen Flecken, die sich rauh anfühlen. Das Material ist da irgendwie angegriffen. Vielleicht durch die Spülmaschine, obwohl man die ja eigentlich in die SpüMa tun darf. Vielleicht war mein Spülmittel zu aggressiv oder so. Jetzt war heute die tolle Felicitas-Beraterin da :roll: und hat mir eine Ausgabe von ELTERN gegeben. Da hab ich jetzt gelesen, dass man Kunststofffläschen, die zerkratzt sind, wegwerfen soll, weil da dann ein schädlicher Stoff aus dem Plastik abgegeben wird (Bisphenol oder so ähnlich?). Das müsste bei der Pumpe ja ähnlich sein. Oh mein Gott, ich brauch die doch noch viele Monate! Wollte das erste Jahr eigentlich ganz stillen bzw. den Getreide-Milch-Brei mit MuMi anrühren. Ich brauch die wirklich! Ich kann die nicht wegtun! Aber ich bin eine arme Studentin (
), ich kann mir jetzt nicht für die verbleibenden Monate nochmal eine kaufen. Denkt Ihr, das ist echt notwendig?
Kommentare
27,156
580
27,156