Schmelzflocken zählen denke ich zur Beikost und sind daher in den ersten 6 Monaten eigentlich tabu...
Außerdem gehören sie keinesfalls mit ins Fläschchen! Die Verdauung beginnt bereits mit dem Einspeicheln im Mund und über's Fläschchen funktioniert dieser erste Verdauungsschritt dann nicht richtig.
Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob Schmelzflocken nicht ziemliche Dickmacher sind? Ich habe jedenfalls nie welche gefüttert und auch keinen Bedarf gesehen. Sarah hat in den ersten sechs Monaten nur pure Mumi (aus dem Fläschchen) bekommen und für die ersten Getreide-Breie haben wir dann pure Getreideflocken von Alnatura genommen.
Ich habe es genauso wie DarkBlue gemacht. Bei meinem ersten Kind hätte ich mit der Beikost sogar noch ein wenig länger mit der Beikost warten sollen/können als knapp 6 Monate, denn die Mikromengen, die sie gegessen hatte, waren kaum der Rede wert. Ein echtes Milchmädchen eben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,019
Ich will's mal mit ner Antwort versuchen ;-)
Schmelzflocken zählen denke ich zur Beikost und sind daher in den ersten 6 Monaten eigentlich tabu...
Außerdem gehören sie keinesfalls mit ins Fläschchen! Die Verdauung beginnt bereits mit dem Einspeicheln im Mund und über's Fläschchen funktioniert dieser erste Verdauungsschritt dann nicht richtig.
Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob Schmelzflocken nicht ziemliche Dickmacher sind? Ich habe jedenfalls nie welche gefüttert und auch keinen Bedarf gesehen. Sarah hat in den ersten sechs Monaten nur pure Mumi (aus dem Fläschchen) bekommen und für die ersten Getreide-Breie haben wir dann pure Getreideflocken von Alnatura genommen.
1,176
25,096
Später mit 6 Monaten kann man dann als Beikost einen Milchbrei aus Getreideflocken anrühren..aber erst dann.
ließ doch mal unsere Empfehlungen zur Säuglingsernährung durch. ;-)
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022 FDa steht alles wichtige drinnen.