Vitamin E

tinastinas

362

bearbeitet 5. 06. 2008, 21:03 in Stillen
Hallo Mädels.

Mein Orthopäde hat mir Vitamin E verordnet, da meine Gelenke schmerzen. Welches Produkt kann ich problemlos während der Stillzeit verwenden? Ich habe gesehen, dass es im Naturheilkunde-Shop welche gibt -kann man diese Tabletten während der Stillzeit nehmen?

Danke und Gruß von Tina mit Ben, 4,5 Monate

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Vitamin E ist fettlöslich und wird im Körper angereichert. Geht damit natürlich auch in die Muttermilch. Aber wieviel davon nun dann beim Kind landet...weiß ich so auch nicht.

Frag doch im naturheilkundeshop mal nach. Wenn die es nicht wissen kann vielleicht die Embryotoxikologie in Berlin helfen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann man nehmen, aber Du kannst dort auch noch genau fragen.
    Alternativ wäre noch Gelenkmobil eine Möglichkeit.
    http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4008990

Das bekommt man vor Ort oder auch beim Naturheilkundeshop.
  • tinastinas

362

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich nun beim Naturheilkunde-Shop erkundigt. Die DAme riet mir, die Tabletten nicht zu nehmen, da sie zu hoch dosiert sind. Nun versuche ich das Vitamin E über die Nahrung zu bekommen. Nüsse sollen ja gute Lieferanten sein.

Viele Grüße!
  • tinastinas

362

Ich muss mich nochmal zum Thema Vitamin E melden. Mittlerweile bin ich so frustriert über meine schmerzenden Fingergelenke, dass ich doch gerne etwas machen würde. Ich überlege n un doch, das das Vitamin E zu nehmen. Marlies, kannst Du etwas zu der Dosierung sagen? Mein Frauenarzt meinte, ich könnte alles Vitamine in der Stillzeit nehmen. Was meinst Du?

Danke für Einschätzungen!
    Gruß von Tina
    Ich hätte nur die Empfehlungen hier

http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/V ... vitae.html
  • tinastinas

362

Danke für den Link. Sehr interessant! Leider steht nichts zum Thema "Stillen" dabei. Aber das muss man wahrscheinlich persönlich für sich entscheiden. Ich habe mich nun entschlossen, kein Vitamin E zu nehmen. Stattdessen habe ich die Gelenk-Pillen bestellt, die Du mir vorher schon empfohlen hast. Hoffe, sie wirken.
    Doch da stand doch was zum Mehrbedarf...oder war das nur in der SS? Das kann man aber sicher auch auf die Stillzeit übertragen.
    Also diese Grünlipp haben meinem Mann sehr geholfen, und hier auch schon oft im Forum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum