Hallo,
da sind wir mal wieder! Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und hat ja eigentlich die Babyakne schon hinter sich. Milchschorf ist noch ein wenig auf der Kopfhaut vorhanden.
Aber seit der Babyakne sind 2 Stellen auf den Wangen zurückgeblieben. Kommt mir vor wie eine Lederhaut und wenn er sich ziemlich viel reinkuschelt in etwas und dann somit diese Stellen gerieben werden, sind diese natürlich knall rot. Es juckt ihn nicht, aber ich hab eben Angst, das diese aufplatzen. Ich schmiere immer etwas von der Bedan-Lotion drauf, aber irgendwie keine Besserung.
Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich diese Stellen geschmeidig bekomme. Morgens sieht es ganz gut aus. Weil keine Reibung statt findet. Man sieht schon, das die Stelle sehr trocken ist. Aber morgens ist sie wenigsten nicht rot.
Gibts noch Cremes oder eventl. Schüsslersalze für meinen Sohn? Stille nicht mehr!
Danke!
Kommentare
7,124
Für mich hört sich das erst mal nicht besorgniserregend an. Ich bin in den meisten Fällen auch der Meinung, dass die Haut sowas ganz allein schaffen sollte (denn Kinderhaut muss ja auch erst mal lernen mit der Umwelt klarzkommen ;-) und ich persönlich störe sie dabei ungern).
Wenn Du aber gerne etwas schmieren möchtest, dann kann ich Dir die Linola Fett empfehlen, da ist ausser Fett nicht viel drin.
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
276
danke für den Tipp. Hab die Fettsalbe besorgt. Mal schauen ob es was bringt.
875