Mirco hat seit einiger Zeit festgestellt, dass man toll in der Nase bohren kann und da interessante Popel findet. Das hat er in letzter Zeit dann ausgiebig gemacht und sich dabei das eine Nasenloch wund und blutig gekratzt. :roll: Ich hab ihm dann Popelverbot erteilt und ihn immer wieder wenn ich ihn mit dem Finger an der Nase erwischt habe daran erinnert. Es wurde besser, aber in der Nase sammelten sich riesige Popel (er hat gerade ganz latent eine Erkältung, es fließt aber nichts) an die immer fester und immer dicker wurden :confuded: Vorgestern habe ich davon dann mal etwas mit einer Pinzette aus der Nase rausgeholt :nervous01: weil ich das Gefühl hatte, dass dieser dicke starre Popel die wunde in der Nase auch immer wieder reizt.
Jetzt hat Mirco gestern als er im Kindergarten war wohl wieder in der Nase gearbeitet und kam mit einem ganz blutigen Nasenloch wie nach richtigem Nasenbluten nach Hause. Mittlerweile sieht es so aus als wäre das ganze Nasenloch mit geronnenem Blut gefüllt. Ich finde das sieht ganz gruselig aus. Löst sich das irgendwann von selber? Kann das so gut heilen? Oder sollte ich da irgendwas machen außer immer wieder "Finger weg" zu kommandieren? Ihn in die Badewanne stecken, damit die Luftfeuchtigkeit das ganze mal etwas anlöst in der Hoffnung das etwas von dem Kram rauskommt?
Kommentare
1,842
796
25,096
Ich würde es mit Allheilmittel Nr eins versuchen...MUMI
wenn das nix bringt gibt es von Wala den Nasenbalsam für Kinder der müßte das gut lösen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Suche_nach_Wala+Nasenbalsam.html ;-)
27,156
Aber muss man überhaupt was machen? Was passiert wenn ich das jetzt einfach in Ruhe lasse. Mirco ist nämlich nicht so begeistert, wenn ich daran gehen will. :confuded:
25,096
Das ist halt wie eine Kruste auf dem aufgeschlagenen Knie..fällt irgendwann von alleine ab.
Nur wenn er schlecht Luft bekommt oder es ihn stöhrt würde ich was machen. ;-)
3,047
27,156