Wir haben folgendes Problem.
Felix ( Drei Monate) hat furchtbare Schweiß/Käsefüße.
Zieh ihm jetzt schon immer nur Baumwollsöckchen an, oder laß ihn sooft wie möglich ( je nach Wetter ) Barfuß.
Nein, im Ernst jetzt. Machen wirst du nicht viel können, Käsemauken sind Veranlagung. :sad: Junior hat auch welche und das obwohl er auch nur Baumwollsocken trägt und Schuhe nur, wenn wir fort müssen. Vor kurzem gab es diese Frage hier schon einmal und da wurden (ich glaube, es war Marlies :oops: - Vierkinderdemenz) Seidensöckchen empfohlen. Fertige, die es zu kaufen gibt, habe ich noch nicht gesehen, bleibt nur das Stricknadelspiel... :???:
Hallo Anja!
Charlotte hat auch immer kalte, schwitzige Füße, manchmal müffeln sie auch ein bisschen. Ich dachte auch, das hat sie vom Papa ;-) Meine Krankengymnastin hat jetzt gesagt, das käme davon, dass sie noch so schlecht durchblutet seien und ich solle die Füßchen des Öfteren mal massieren (von der Ferse zu den Zehen). Mal schauen, ob es was bringt.
Veranlagung muss aber doch im Spiel sein, mein Jüngster ist knapp 2 1/4 und die Stinkefüßchen hat er immer noch. :traurig04: Bei uns hat er das auch ganz sicher vom Papa. :lachen06:
Charlotte hat auch immer kalte, schwitzige Füße, manchmal müffeln sie auch ein bisschen. Ich dachte auch, das hat sie vom Papa Meine Krankengymnastin hat jetzt gesagt, das käme davon, dass sie noch so schlecht durchblutet seien und ich solle die Füßchen des Öfteren mal massieren (von der Ferse zu den Zehen). Mal schauen, ob es was bringt.
Hm Massage bringt bei uns nichts. Mach ja jeden Tag Babymasage, da kommen auch die Füße dran. Sie richen trotzdem.
Tja, dann hilft Massage vielleicht auch nix. Werd's aber trotzdem mal probieren, kostet ja nichts:
Aber komisch, dass noch niemand diese Marktlücke entdeckt hat, aber "Fußdeo" für Babys passt wohl nicht ganz ins Bild ;-)
Ja, stimmt, da war von Seidensöckchen die Rede....Anja...suchen... ;-)
Hallo Anja, der Link war von mir. Schau mal unter "Kleine, feuchte Füsse"
Da ist eine Strickanleitung.
Habe es aber selber noch nicht geschafft, welche zu stricken. :???:
Meine Krankengymnastin hat auch heute an Conors Füßen gefühlt und was darüber gesagt.
Nur leider leide ich doch immer noch an Alzheimer :sad: :roll:
Ich werd nächsten Freitag nochmal genau danach fragen- gibt nämlich einen Fachbegriff zu dem Thema.
Und werd also in 7 Tagen berichten ;-)
obwohl.....wenn ich drann rieche, tief einatme und dann rufe "ihhhhh stinkt" dann lacht er sich wech ich will meinen Sohn ja nicht schon mit 7 Monaten belügen müssen ;-)
Das sag ich jetzt nicht (mh, damit kann man es sich ja fast denken nene, bei Erwachsenen ist es ja oft sehr streng (wie man z.B. im Sommer in der Umkleidekabine bei H&M erleben kann :???: , aber die kleinen Käsefüße von Arthur, die riechen ja echt lecker nach Käse. Welche Sorte habe ich allerdings noch nicht rausgefunden )
uiuiui... das artet ja in Arbeit aus :roll: :oops:
muß erst mal probieren ob ich das überhaupt noch kann
Hast du schon Fortschritte gemacht????
War gestern mal im Wollgeschäft. Die haben keine reine Seide zum Stricken. Nur welche mit Báumwoll- und Polyesteranteil :confused02:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Ich geh mal besser... :roll:
:eek02:
Gisela... ;-)
Nein, im Ernst jetzt. Machen wirst du nicht viel können, Käsemauken sind Veranlagung. :sad: Junior hat auch welche und das obwohl er auch nur Baumwollsocken trägt und Schuhe nur, wenn wir fort müssen. Vor kurzem gab es diese Frage hier schon einmal und da wurden (ich glaube, es war Marlies :oops: - Vierkinderdemenz) Seidensöckchen empfohlen. Fertige, die es zu kaufen gibt, habe ich noch nicht gesehen, bleibt nur das Stricknadelspiel... :???:
132
Charlotte hat auch immer kalte, schwitzige Füße, manchmal müffeln sie auch ein bisschen. Ich dachte auch, das hat sie vom Papa ;-) Meine Krankengymnastin hat jetzt gesagt, das käme davon, dass sie noch so schlecht durchblutet seien und ich solle die Füßchen des Öfteren mal massieren (von der Ferse zu den Zehen). Mal schauen, ob es was bringt.
59,500
Veranlagung muss aber doch im Spiel sein, mein Jüngster ist knapp 2 1/4 und die Stinkefüßchen hat er immer noch. :traurig04: Bei uns hat er das auch ganz sicher vom Papa. :lachen06:
:byebye01:
Gisela
25,096
Hm Massage bringt bei uns nichts. Mach ja jeden Tag Babymasage, da kommen auch die Füße dran. Sie richen trotzdem.
38,644
132
Aber komisch, dass noch niemand diese Marktlücke entdeckt hat, aber "Fußdeo" für Babys passt wohl nicht ganz ins Bild ;-)
1,361
Da ist eine Strickanleitung.
Habe es aber selber noch nicht geschafft, welche zu stricken. :???:
25,096
Glaub kaum das ich dazu komme.
3,093
Nur leider leide ich doch immer noch an Alzheimer :sad: :roll:
Ich werd nächsten Freitag nochmal genau danach fragen- gibt nämlich einen Fachbegriff zu dem Thema.
Und werd also in 7 Tagen berichten ;-)
2,833
38,644
2,833
38,644
3,093
obwohl.....wenn ich drann rieche, tief einatme und dann rufe "ihhhhh stinkt" dann lacht er sich wech ich will meinen Sohn ja nicht schon mit 7 Monaten belügen müssen ;-)
1,361
2,833
muß erst mal probieren ob ich das überhaupt noch kann
59,500
3,093
59,500
1,361
War gestern mal im Wollgeschäft. Die haben keine reine Seide zum Stricken. Nur welche mit Báumwoll- und Polyesteranteil :confused02:
2,833
Duftsöckchen für Kinder in Banane / Apfel- Geschmack von "nur die"
gesehen bei Minimal für 3.99 pro 2er-Pack
:lachen04:
stand allerdings nicht drauf ob das nach dem Waschen noch Bestand hat, also werd ich wohl doch stricken müssen
38,644