So viele Leute haben mir geraten, die Kinder vor dem Zubettgehen zu baden, denn dann würden sie gut schlafen.
Leider sollte meine eigene Mutter Recht behalten, die davon abgeraten hatte.
Wir hatten gestern Abend zwei super aufgedrehte Mäusekinder, die partout nicht ins Bett wollten, weil sie quietschfidel bei der Sache waren und uns über eine Stunde dann ein Brüllkonzert hingelegt haben, bis sie dann ENDLICH eingeschlafen waren.
Bei uns werden die beiden einmal die Woche gebadet, Hannah im Moment nur mit den Beinchen im Wasser, weil sie es nicht mag; gestern war der letzte Versuch ( :flaming01: ).
Zu welcher Tagseszeit badet ihr in der Regel eure Kinder?
Liebe Grüße
Lexi
Kommentare
10,947
200
11,944
3,896
59,500
Lotte baden wir, wenns gerade passt. Heute hat sie z.B. heute Morgen noch vor dem Frühstück ein Bad im Waschbecken genommen, da sie sich heute Nacht mal wieder vollgespuckt hat. Die Muttermilch klebte noch in den Haaren und im Nacken (das gute Zeug :roll: ). Sie wird auch recht müde davon, aber ich kann ein eklig, nach geronnener MuMi riechendes Kind nicht sauber anziehen. Das widerstrebt mir irgendwie. Ansonsten badet sie auch eher abends, da wir dann mehr Zeit haben.
1,522
Bei Frederik wars das gleiche, weswegen wir immer vormittags oder am frühen nachmittag gebadet haben.
7,740
3,873
Wenn Dominic sich mal etwas vollgespuckt hat (was aber schon länger nicht mehr vorkam), ist auch mal tagsüber Badezeit.
Kaya war gestern, Ausnahmsweise vormittags, weil sie abends bei meiner Schwester war.
Gestern war sie mal wieder mit mir baden und Dominic heute das erste mal mit Papa in der großen Badewanne.
Nach dem Baden werden Beide immer müde und schlafen schnell ein. Bei denen Funktioniert das auch ohne Lavendel. Den Tip hätte ich auch gegeben.
20,547
Also hier auch wieder. Alle Kinder sind unterschiedlich und es gibt keine pauschalen Antworten :confuded:
12
3,384
85
Aber wenn es mal nötig ist, dann bade ich sie auch mittags und es macht für sie keinen Unterschied. Sie badet aber auch gerne und hat richtig Spaß dabei.
2,340
Tageszeit ist da egal, ich habe auch nicht den Eindruck, daß es sich auf ihr Schlafverhalten aufwirkt.
Tendenziell wird aber eher gegen Ende des Tages gebadet, ergibt sich einafch aus dem Tagesablauf.
3,896
66
lg emilylucy