Fieber - keine Sympthome außer Schnupfen ....Salze?

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 28. 05. 2008, 08:21 in Kranke Kinder
So ich muss auch mal wieder fragen, Fiona hat ein wenig Schnupfen ... fließt und ist klar, aber sie hat Termperatur, liegt konstant bei 38 ° - 38,3 ° momentan ist es gefallen, beim letzten Messen vorhin lag sie bei 37,4 (im Ohr, wollte sie nicht wecken, sie macht grad Mittagsschlaf) also wieder vollkommen normal. Letzte Nacht war sie auch bei 38,2 wir haben aber außer ein Viburcol nichts weiter gegeben, ist auch nicht weiter gestiegen aber auch nicht gesunken, erst wieder heute morgen, da war sie wieder bei 37,6 unten.

Kann das nur vom Schnupfen kommen?

Ich selber bin total erkältet, hab schmerzende geschwollene Lymphknoten am Hals und auch Schnupfen und Kopfschmerzen (Schnupfen leider nicht mehr klar sondern bereits gelb) .... da Fiona bei uns im Bett schläft nachts, kann ich überhaupt vermeiden, dass sie sich noch richtig ansteckt bei mir?

Welche Salze kann ich ihr denn jetzt geben? Die 3 und die 4 oder nur die 3 und wieviel und wie oft?

Ich selber nehm grad die 3 und die 4 aber das hilft gerade nicht wirklich .... ohne Paracetamol geht bei mir momentan nichts.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also da Fiona zu den Krampfkandidaten gehört würde ich da keine Kompromisse machen und mit Paracetamol und Ibuprofen senken...

Und ja klar kann das vom Schnupfen kommen.

Habt ihr euch den nächsten Infekt eingefangen.

Gute Besserung
  • RomanceRomance

1,686

Hallo

Also da Fiona zu den Krampfkandidaten gehört würde ich da keine Kompromisse machen und mit Paracetamol und Ibuprofen senken...

Und ja klar kann das vom Schnupfen kommen.

Habt ihr euch den nächsten Infekt eingefangen.

Gute Besserung

Hallo Anja, klar senken tun wir, aber ab 38,5 ....war halt letzte Nacht noch nicht nötig, ich möchte ihr ungern schon vorab was zum Senken geben, daher das Viburcol, wenn sie wärmer egworden wäre, hätten wir sofort zu Medikamenten gegriffen. Die Frage nach den Salzen war nur, ob wir etwas zusätzlich geben können, damit der Infekt schneller vorbei ist. Als wir sie ins Bett gebracht hatten gestern war sie bei 38, das erschien mir etwas zu früh zum Senken, zumal sie auch vorher ausgiebig gespielt hat und rumgerannt ist. Normal kühlt sie dann ja beim Schlafen immer schnell wieder ab, sofern ich das ohne Messen beurteilen kann (fühle dann nur mit der Hand an der Stirn ....).

Meinst Du, ich solle zur Nacht lieber ab 38 schon senken und nicht abwarten? Ich bin mir da doch sehr unsicher .... Meine Ärztin sagte, ab 38,5.

Ist jetzt nur zur Absicherung, im Moment ist sie kühl, Temperatur vorhin war bei netten 37,5 :grin: . Vielleicht steigt es ja nicht wieder an.

Ohne die Fieberkrampfgeschichte würde ich mir jetzt echt noch gar keine Gedanken machen ..... :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sorry ich hatte die Frage nach den Salzen nicht gesehen :oops: Ja die 3 und die 4 im Wechsel. Solange das noch richtig akut ist ruhig alle 1/2-1 Stunde eine Tablette.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei 38 würde ich jetzt nicht zwingend senken.

Aber bevor ihr ins Bett geht schau nochmal ob es steigt und wenn dann gib was zur Nacht. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr beiden. Salze hab ich ihr jetzt gegeben bis wir sie ins Bett gebracht haben, vorm Schlafen hatte sie Normaltemperatur von 37,3 und natürlich schauen wir immer mal wieder zu ihr, ob die Temperatur steigt und dann würden wir ihr auch was geben. Im Moment sieht es aber wirklich gut aus.

Ich hatte mir letzte Nacht ja auch einen Wecker gestellt, um noch mal nachzusehen, muss aber sagen, dass ich jetzt nachts wirklich nur mit dem Ohrthermometer kontrolliere und nur bei Bedarf rektal nachmessen würde.

Getrunken hat sie gut heute und auch gegessen ...

Jetzt muss nur ich meine Erkältung noch bekämpfen .... ich schluck hier auch fleißig Schüsslersalze ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

ist doch auch ok so. Wie gwht es im Moment?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das scheint grad umzugehen :roll:
    Fieber hatte Jocelyn nur einen Tag, dafür seit dem Schnupfen. Und zwar kein typischer Fließschnupfen, sondern dieses zähe gelb/grüne Zeug :groggy:
    Sie bekommt die 3 und 4 jeweils 3-4 mal am Tag. Reicht das so? Hab nämlich irgendwie nicht so ganz das Gefühl, das es besser wird.
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    ist doch auch ok so. Wie gwht es im Moment?

Der Maus geht es wohl gut, sie fühlt sich ganz normal an, Stirn kühl, Nacken warm und schlummert friedlich mit Zwiebeln neben dem Bett.

Mir selber nicht so doll, ich nehm halbstündlich die 3 und die 4 und zusätzlich die 8 (hab ich mir irgendwann mal aufgeschrieben, dass die auch helfen soll .... :shock: weiß aber nicht ob das stimmt)... .... ich fühl mich richtig doof und verschwinde jetzt auch ins Bett ....
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gute Besserung! :troest:
    Das hatt ich über den Feiertag auch. Richtig bäh!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 8 reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Also wenn du feuchten Husten hast oder ständig laufende Nase ist die 8 richtig.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Also sollt ich die auch noch dazugeben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Mamaclaudia, meine Antwort war für Romance weil sie mit der 8 unsicher war. Wenn du auch eine entlose laufende Nase hast, kannst du sie natürlich auch nehmen. Nur wer stillt sollte vorsichtig sein, denn die 8 reguliert auch die Milchmenge, da kann es dann auch mal weniger werden.
  • RomanceRomance

1,686

So die Maus ist relativ fit, Schnupfen geht zurück, Temperatur hat sie keine mehr bekommen.

Caro, soll ich die 3 und die 4 jetzt trotzdem bei ihr so weitergeben oder jetzt anders anwenden?

Bei mir sind jetzt Halsschmerzen dazu gekommen und Husten .... ich hoffe, ich bekomm das auch schnell in den Griff. Danke für die Info zur 8, die nehm ich jetzt auch erst einmal weiter ....

Ich liebe die Schüssler Salze .... nur die Maus hat nach 1 Tablette nie genug *lach* die will immer mehr .... :biggrin: das gibt jedesmal Protestgeschrei, wenn sie nicht bekommt,. was sie will ....

@mamaclaudia .... Euch auch von Herzen Gute Besserung :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei der Lüttten solten jetzt 3x2 Tabletten pro Salz ausreichen. Hast du auch die 6 da? Wenn ja kannst du ihr morgen (wenns weiter bergauf geht) die 6 statt der 3 geben Also 4 und 6 um auch den letzten Rest los zu werden und nicht gleich einen Rückschhlag zu erleiden.
  • RomanceRomance

1,686

Danke Caro, ja ich hab alle Salze hier, dann geb ich heute die 3 und die 4 und morgen die 6 und die 4.
    Je 3 x 2. Muss ich dazwischen zwischen den einzelnen Salzen noch Abstände einhalten oder kann ich die 4 Tabletten morgens zusammen geben oder erst die 3 und eine halbe Stunde später die beiden von der 4? Weißt Du, was ich meine?

Das mit der 6 hatte ich auch schon überlegt, man sagt ja, dass man die nicht weglassen soll. Da hast Du diese Vermutung ja mal wieder bestätigt.

Kann ich denn mit Schüsslersalzen allgemein was vorbeugend tun, damit sie ein bischen widerstandsfähiger gegen Infekte ist? Oder bringt das in dem Alter noch nichts? Das Immunsystem muss ja auch trainiert werden.

Falls es für sie nichts bringt, was könnte ich denn vorbeugend nehmen? Seitdem die Kleine im Kiga ist, haut es mich auch regelmäßig um. Kann aber auch sein, dass der Ansteckungsherd im eigenen Haus ist, meine Schwiegermutter ist seit Monaten dauererkältet .... vielleicht stecken wir uns auch da immer an, wohnen ja im gleichen Haus und man verbringt zwangsläufig relativ viel Zeit zusammen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne zeitliche Abstände mußt du nicht einhalten. Nur eben eine Tablette nach der anderen . Also nicht mehree auf einmal in den Mund.
    Klar gibt es auch Kuren für das Immunsystem, kann auch Fiona nehmen. Seid ihr nur dauernd erkältet oder gab es in letzter Zeit auch öfter Antibiotika? Und Schwiegermutter kannst du ja gleich mit Salzen ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Ne zeitliche Abstände mußt du nicht einhalten. Nur eben eine Tablette nach der anderen . Also nicht mehree auf einmal in den Mund.
    Klar gibt es auch Kuren für das Immunsystem, kann auch Fiona nehmen. Seid ihr nur dauernd erkältet oder gab es in letzter Zeit auch öfter Antibiotika? Und Schwiegermutter kannst du ja gleich mit Salzen ;-)

Also Fiona hatte jetzt in den letzten beiden Monaten 4 Infekte, einmal Husten Schnupfen, dann Rota mit KH Aufenthalt, dann bakterieller Atemwegsinfekt mit KH Aufenthalt (hier gabs erstmalig Antibiotika) und eben jetzt der Schnupfen. davor halt auch immer mal wieder Schnupfen, eigentlich seit Februar seitdem sie in den Kiga geht. Die KH Aufenthalte waren wegen Fieberkrämpfen notwendig.

Ich selber bin jetzt immer erkältet, wenn die Maus auch erkältet ist, kenne ich so gar nicht von mir aber liegt sicher daran, dass ich nicht groß unter Leuten bin wie früher als ich gearbeitet habe. Ich selber hab seit der Schwangerschaft kein Antibiotikum mehr gehabt.

Also wir sind einfach nur dauernd erkältet und die ganze Familie steckt sich ständig gegenseitig an. Meine Schwiemu hat seit Monaten Probleme mit Reizhusten, der Hals brennt ständig und sie behandelt das ganze mit Salbeitee, einmal hatte sie Antibiotikum aber das hat nicht geholfen. Das war zur gleichen Zeit als Fiona mit dem Atemwegsinfekt im KH lag, meine Schwiemu hatte es als erste und bis heute ist das nicht weg. HNO sagt Halsreizung und behandelt mit Kortisonspray aber sie ist schon wieder heiser und beginnt mit Reizhusten. Ich hab halt bedenken, dass da der Ansteckungsherd steckt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Mamaclaudia schrieb:
    Das scheint grad umzugehen :roll:
    Fieber hatte Jocelyn nur einen Tag, dafür seit dem Schnupfen. Und zwar kein typischer Fließschnupfen, sondern dieses zähe gelb/grüne Zeug :groggy:
    Sie bekommt die 3 und 4 jeweils 3-4 mal am Tag. Reicht das so? Hab nämlich irgendwie nicht so ganz das Gefühl, das es besser wird.
    Oh je, jetzt wirds kompliziert :biggrin:
    @ Caro: Ich wusste, dass deine Antwort für Romance war, aber wegen meinem Posting wollt ich eben wissen ob ich für Jocy auch die 8 dazunehmen soll? ;-)
    Hab ich jedenfalls heut ein paar mal gemacht. Und der Schnupfen ist zwar noch da, aber es ist nun fast klar. Nur noch weißlich, aber eben nicht mehr gelb/grün. Ach ja, und die 6 hab ich ihr noch gegeben, als ich das in meinem Buch fand.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@mamaclaudia :biggrin: ja da hatte ich wohl etwas überlesen. ok. als scheint der Schnupfen bei deiner Maus auch besser zu werden. Du kannst die 8 weiter geben wenn die Nase noch stark läuft. Aber wenn das Sekret jetzt klar ist, ist das schonmal gut.Die 6 gibt man immer am Ende, also wenn die Erkältung ziemlich vorbei ist um den letzten Rest noch los zu werden und keinen Rückschlag zu erleiden.

@Romance, Euch (also am besten der ganzen Familie) würde ich zu einer Kur raten Jeweils drei Wochen lang erst Salz Nr. 3 , dannach drei Wochen lang die Nr. 7 und zum Schluß 3 Wochen lang die Nr. 6.
    Die Erwachsenen nehmen die Salze 3x2 bis 3x3 täglich. Fiona gibst du dann 3x1. Und der Oma kannst bei ihrem Reitzhusten die 7 als "heiße 7" ans Herz legen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hm, jetzt ist es irgendwie wieder viel schlimmer geworden. Komm mit Nase abwischen gar nicht hinterher und es ist auch wieder alles ganz gelb/grün. Sie ist richtig zugeschleimt und bekommt durch die Nase gar keine Luft.
    Hab ich bis jetzt also 3,4,6 und 8 im Wechsel gegeben. Die 6 nun lieber nicht mehr?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 6 sollst du ja erst statt der 3 geben, wenn die Erkältung so gut wie vorbei ist.(naja schaden tut sie vorher nichts aber auch nichts nützen) Und bei zähem grünlichen schleim würde ich persönlich aus Erfahrung die 10 der 8 vorziehen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gut, dann werd ich das morgen mal so machen. Im Laufe des Tages wird der Schleim dann wieder klar - wenn sie genügend Salze "intus" hat ;-)
    Die Impfung für Do hab ich jedenfalls um ne gute Woche verschoben. Die können wir jetzt nicht gebrauchen.
  • RomanceRomance

1,686

@Caro Danke für die Kurempfehlung, werden wir mal machen - allerdings haben wir momentan die Salzeinnahme gestoppt, Fiona hat jetzt Magen-Darm .... :groggy: erst mal müssen wir das jetzt in den Griff bekommen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Bei euch kommt auch alles zusammen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum