Juckreiz in der Scheide

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 05. 2008, 14:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hat.

Ich bin ja jetzt langsam am Abstillen und hab letzten Monat das erste Mal meine Regel wiederbekommen und merke, dass sich mein Zyklus wieder einstellt, also stellt sich ja auch mein Hormonhaushalt wieder um.

Und seit einiger Zeit habe ich wieder dieses Jucken in der Scheide, was ich immer zu nichtschwangeren, nichtstillenden Zeiten habe, dann muss es ja wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, oder? Wenn es immer weg ist, wenn ich schwanger bin oder stille.

Es juckt auf jeden Fall tierisch fies in der Scheide drin, also am Eingang und so bis 1 cm drin ungefähr. Wenn ich da mit dem Finger fühle, hab ich das Gefühl, das ist da hubbelig oder entzündlich. Bei Wärme wird es schlimmer. Es juckt auch nicht wie ein Pilz, sondern betrifft nur dieses kleine Gebiet an und in der Scheide. Ich hatte keinen wilden Sex, es kann also auch keine mechanische Reizung dort sein.

Ich war deswegen schon bei so vielen Gyns, da setz ich nicht mehr viel Hoffnung rein. Da war von Pilz (schon 1000mal Abstrich gemacht, war aber nie einer) über Feigwarzen und "Da ist nix, das kann nicht wehtun" alles dabei.

Ich wasch mich mit Wasser, benutz keine Slipeinlagen und trage regelmäßig die Majorana Creme von Wala auf.

Hat jemand noch eine Idee? Was es sein könnte und was helfen könnte?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doro66 schrieb:
    Ich wasch mich mit Wasser, benutz keine Slipeinlagen und trage regelmäßig die Majorana Creme von Wala auf.
    Tja, damit machst du schon alles, was wir empfehlen würden :traurig04:

Im Prinzip muss es ja am Hormonhaushalt liegen. Aber eigentlich kenne ich es eher andersrum, dass man in der Stillzeit Probleme hat und danach eher nicht mehr :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja weiß auch nicht, Stillzeit und Schwangerschaft waren für mich immer Wohlfühlzeiten, in nicht Still - und SS-Zeiten hab ich irgendwie immer viel mehr Probleme.

Aber egal, das ist ein anderes Thema.

Eo würdest du den Thread vielleicht noch mal ins Naturheilkundeforum verschieben, vielleicht hat die Apotheke ja noch eine gute Idee.Oder soll ich nochmal da posten. Ansonsten Dankeschön.
  • EowynEowyn

27,156

Mach da ruhig noch einen neuen Thread auf, dann wird es nicht so leicht übersehen.

Wie geht es denn außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit deinem Hormonhaushalt? Hast du auch mit deinem Zyklus Probleme? Ich überlege gerade ob es einen Tee geben könnte, der da hilft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ein Zyklus von ca. 31 Tagen,hab voll fiese PMS mit Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen und einer alles in allem nicht so guten Zeit von Eisprung bis Mens. Ich hab eine rheumatische Erkrankung und in der Zeit vor meiner Regel hab ich dann oft Schmerzen überall.

Ok, nachher mit mehr Zeit poste ich nochmal in dem anderen Forum.
  • EowynEowyn

27,156

Na da beutelt es dich ja jeden Monat übel durch :sad: Du könntest in jedem Fall Frauenmanteltee trinken. Jeden Tag 2-3 Tassen. Und schau mal was die Aptheke sonst noch anzubieten hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, den Tee besorg ich mir. Soll ich denn jetzt schon anfangen. Ich hatte jetzt einmal meine Regel, ich wart vielleicht mal ab, ob sie überhaupt wiederkommt oder ob das nur ein Versehen war, oder? Vielleicht hab ich ja noch meine Ruhe bis ich ganz abgestillt hab, das war bei Carlo und Felix auch so. Aber Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum