Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hat.
Ich bin ja jetzt langsam am Abstillen und hab letzten Monat das erste Mal meine Regel wiederbekommen und merke, dass sich mein Zyklus wieder einstellt, also stellt sich ja auch mein Hormonhaushalt wieder um.
Und seit einiger Zeit habe ich wieder dieses Jucken in der Scheide, was ich immer zu nichtschwangeren, nichtstillenden Zeiten habe, dann muss es ja wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, oder? Wenn es immer weg ist, wenn ich schwanger bin oder stille.
Es juckt auf jeden Fall tierisch fies in der Scheide drin, also am Eingang und so bis 1 cm drin ungefähr. Wenn ich da mit dem Finger fühle, hab ich das Gefühl, das ist da hubbelig oder entzündlich. Bei Wärme wird es schlimmer. Es juckt auch nicht wie ein Pilz, sondern betrifft nur dieses kleine Gebiet an und in der Scheide. Ich hatte keinen wilden Sex, es kann also auch keine mechanische Reizung dort sein.
Ich war deswegen schon bei so vielen Gyns, da setz ich nicht mehr viel Hoffnung rein. Da war von Pilz (schon 1000mal Abstrich gemacht, war aber nie einer) über Feigwarzen und "Da ist nix, das kann nicht wehtun" alles dabei.
Ich wasch mich mit Wasser, benutz keine Slipeinlagen und trage regelmäßig die Majorana Creme von Wala auf.
Hat jemand noch eine Idee? Was es sein könnte und was helfen könnte?
Kommentare
27,156
Im Prinzip muss es ja am Hormonhaushalt liegen. Aber eigentlich kenne ich es eher andersrum, dass man in der Stillzeit Probleme hat und danach eher nicht mehr :confuded:
59,500
Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Eo würdest du den Thread vielleicht noch mal ins Naturheilkundeforum verschieben, vielleicht hat die Apotheke ja noch eine gute Idee.Oder soll ich nochmal da posten. Ansonsten Dankeschön.
27,156
Wie geht es denn außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit deinem Hormonhaushalt? Hast du auch mit deinem Zyklus Probleme? Ich überlege gerade ob es einen Tee geben könnte, der da hilft.
59,500
Ok, nachher mit mehr Zeit poste ich nochmal in dem anderen Forum.
27,156
59,500