rüttel- oder vibrationsliege

SybillSybill

131

bearbeitet 1. 06. 2008, 20:03 in Babyprodukte
hallo!
hat hier jemand erfahrung mit diesen rüttel- oder vibrationsliegen und kann mir vor allem sagen wo man die bekommt?

LG
Sybill

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Kannst du vielleicht mal sagen was das ist und wozu man diese Liegen benutzt? :grin:
  • SybillSybill

131

hallo!
    das ist so ne normale liege für die babys, aber die vibriert und soll bäuerchen und rauslocken und pupse :) und somit ne erleichterung sein für die 3 monatskoliken...

wie ist das eigentlich?
    mein kleiner trinkt nachts noch 2-3x wird dann aber selbst nicht richtig wach... MUSS er dann bäuerchen machen? ich krieg einfach keins aus ihm raus... machen denn babys im halbschlaf bäuerchen? MUSS das sein? oder kann ich ihn weiterschlafen lassen?

LG
    Sybill
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi, das ist total in Ordnung, dass dein Kind kein Bäuerchen macht. Meine Tochter hat nie ein Bäuerchen gemacht, tags nicht und nachts auch nicht. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass ihn etwas quält, dann ist das doch gut so. Er trinkt dann im Halbschlaf und schläft direkt weiter - ist doch viel besser als ihn aufzuwecken, nur damit er bäuert.

Ich glaube, so eine Liege ist Firlefanz. Meinst du, er braucht das? Hat er denn Blähungen.

Als Paola noch klein war, hab ich sie oft direkt nach dem Stillen oder auch während des Stillens im Tuch gehabt, und dabei hat sie dann oft auch gerülpst was das Zeug hält. Also, so ein Teil kann nix was wir Mamas nicht auch bieten können.
  • SybillSybill

131

hallo!
    ja, er hat ja probleme und es ist eindeutig luft im bauch!!! man hört das sogar! er zieht die beine an und hebt sie und stöhnt und arbeitet so heftig, selbst wenn er schläft, dass ich nicht schlafen kann.
    ich hab versucht dem doc das klar zu machen, aber der meint auch nur da müssen wir durch!
    wenn er die luft schon im darm hat, will ich ihm wenigstens die im magen ersparen... aber was soll ich machen wenn nix kommt, selbst wenn ich mir sicher bin dass er beim trinken luft geschluckt hat. letztens hab ich ihn so lange hochgehalten und auf den rücken geklopft, bis er total weinerlich gejammert hat weil er einfach nur schlafen wollte...und morgens musste er dann wieder kämpfen...
    auch jetzt liegt er grad hier im halbschlaf, muss total müde sein, weil die nacht wieder so schlimm war, aber er rudert mit den armen und beinen und jammert :/

das problem ist eben auch dass wir jetzt umziehen müssen, ich brauch dringend irgend etwas das uns hilft!!!!!!!!! und ständig komm ich auch nicht mit 2 stunden schlaf aus und tags kann ich auch nicht schlafen... ein glück dass es wenigstens manchmal besser ist...

LG
    Sybill
  • EowynEowyn

27,156

Mach doch bitte im Forum "Die ganz Kleinen im 1. Lebensjahr" noch einmal ein Thema zu eurem Problem mit den Blähungen und der Unruhe auf, dann können wir da Tipps geben. Hier passt das jetzt nicht so gut, bzw. geht dann etwas unter.

viele Grüße

Eowyn
  • SybillSybill

131

hatte ich glaube ich auch schonmal... hier gings mir nur um die liege...

danke trotzdem
    lg
    Sybill
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube nicht, dass die Liege ein wundermittel gegen Blähungen ist. Und die Kleinen sollen möglichst wenig in solchen Wippen liegen, da die nicht unbedingt gut für den Rücken sind.

Ich kann dir wie gesagt nur das Angebot machen, dass wir dir noch Tipps geben können. Du hattest ja auch wegen des Bäuerchens noch Fragen. Aber das gehört eben einfach in ein anderes Forum und führt hier zu weit vom Thema ab. Also frag einfach nochmal, dann können wir schauen ob wir noch etwas in der Hinterhand haben, das du noch nicht ausprobiert hast ;-)
  • SybillSybill

131

na, hier dann aber mal abschliessend:
    ich hab so ne wippe gefunden und meiner meinung nach hilft sie!
    ich erwarte zwar jetzt nicht dass seit heuteein für alle mal alles wie weggeblasen ist und hab auch nicht vor ihn nur noch da ab zu legen aber ich konnte gestern das erste mal seit langem mit 2 händen essen, während der zwerg vor sich hinpupste (ohne witze, da kam ein wahres feuerwerk!) und er hat die nacht 5,5 stunden am stück geschlafen!

LG
    Sybill
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum