Ich bin ganz neu hier und wollte mal von den erfahrenen LZS-Mamas und Expertinnen wissen, ob sich die Brust nach dem Stillen wieder zurückbildet.
Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt, und ich möchte ihn solange stillen, wie er will. Außerdem bin ich wieder schwanger (Termin ist im Dezember) und möchte natürlich auch dieses Kind solange stillen, wie es das will. Wenn ich irgendwann mal abstille, werde ich vermutlich ca. 4 Jahre Stillen hinter mir haben. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich immer eine Körbchengröße B. Im Moment bin ich bei je nach Hersteller bei Körbchengröße C bzw. D angelangt. Die Spannkraft hat natürlich extrem nachgelassen, und auch die Brustwarzen haben schon reichlich gelitten.
Wie ist das denn jetzt? Kann ich all meine alten BHs langsam mal wegwerfen und mir neue kaufen oder bildet sich der Busen irgendwann auch ohne Krafttraining wieder zurück?
Kommentare
1,300
Ich kann zwar "nur" mit 11 Monaten Stillzeit aufwarten, aber die Brust ist genauso wie sie vorher war. Und mit Training hab ich's nicht so ;-)
27,156
7,740
Jetzt stille ich noch morgens, abends und nachts, habe seit 2 Wochen wieder meine Tage, und merke jetzt schon, wie sich die Brust langsam wieder verkleinert!