4 wochen und kaum zunhemen

bearbeitet 26. 05. 2008, 22:46 in Stillen
hallo
ich still anna lena immer noch voll
möchte dies auch sehr gerne noch bis zum 7 monat machen
anna lena wurde ja geholt weil sie ab der 36 ssw nicht mehr zugenommen hat
wurde dann in der 38+4 eingeleitet und kam mit 2410 gramm auf die welt nahm ab bis auf 2280 gramm im kh
zur u3 wogen wir nun 2510 gramm
meine hebi ist zufrieden mit ihr sie kommt in der regel zwischen 2-4 std nachts nur 1-2 mal und an manchen nächte gar nicht
die windel ist meist mit stuhlgang voll und auch so hat sie pipi drinnen mind. einmal am tag macht sie pipi beim wickeln
sie ist wach und fit
meine hebi sagt ich brauch nicht zufüttern
unser kia meinte er möchte es doch sehr gerne
ich will aber noch nicht
ich pumb einaml am tag ab 50 ml aus nur einer brust die andere geht leider nicht weiß nicht warum aber da kommt nichts raus beim pumben die maus erwischt dort aber beim stillen auch was da schlcukt sie nämlich auch sehr gut
mom wiegt anna lena ca 2510 gramm und wird am mittwoch bzw 30.05 1 monat alt
geburtsdatum 30.04.08
nun meine frage
wieviel sollte sie ungefähr zunehmen???
sie ist meist nach einer brzst zufrieden und schläft ein
nur abends kommt sie in 2 std takt exat ich sag immer sie holt für die nacht schon mal auf
wir sind tagsüber allerdings auch viel unterwegs brüder in den kiga fahren spazieren im kiwa usw
also viel an der frischen luft und wenn sie dann kommt hat sie wirklich einen kohldampf das sie manchmal sogar beide brüste will ansonsten reicht ihr locker eine und sie ist danach glücklich
liegt auch auf ihre decke am boden und schaut durch die gegen

meinen mittleren sohn habe ich über 24 monate gestillt und über 7 monate voll allerdings nur über eine brust das ich ein kind ernähren kann mit meiner milch das weiß ich

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie viele Tage lagen denn zwischen den 2280 g im KH und den 2510 g? Das sind ja immerhin 230g die sie da zugenommen hat! Warum reicht das deinem Kinderarzt nicht? Oder geht es im um das ingesamt noch recht geringe Gewicht?
    Wann sollst du denn wieder zur Kontrolle kommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo
    2280 gramm hatte sie am 3. tag nach der geburt
    ich denk es geht um das algmine geringe gewicht
    kontrolle in 2 wochen zur rota virus impfung

sie hattte bis heute noch kinen schub also nicht das ich es gemerkt habe das sie mal öfter an die brust wollte
    undsie ist zwischen u2 und u3 1 cm gewachsen und der ku 2 cm
  • EowynEowyn

27,156

Ja und wie viel Tage war sie bei der U3 alt?

Kommt deine Hebamme noch? Oder wann war sie das letzte Mal da?

Gibt es einen besonderen Grund dass du sie gegen Rotaviren impfen lassen willst oder geht das von deinem Kinderarzt aus?

Ich weiß, ich stelle gerade nur viele Gegenfragen, aber ich muss mir erst einmal ein Bild machen.
    Ja und wie viel Tage war sie bei der U3 alt?

Kommt deine Hebamme noch? Oder wann war sie das letzte Mal da?

Gibt es einen besonderen Grund dass du sie gegen Rotaviren impfen lassen willst oder geht das von deinem Kinderarzt aus?

Ich weiß, ich stelle gerade nur viele Gegenfragen, aber ich muss mir erst einmal ein Bild machen.

bei der u3 waren wir 3 wochen und 2 tage alt

meine hebamme kommt noch einmal wegen den nabel zum pflastern da werden wir die maus dann auch nochmal wiegen haben noch keinen termin ausgemacht aber es wird diese woche noch sein

der grund ist das geringe geburtsgewicht und da mein lukas damit sehr zu kämpfen hatte und es geht vom kia aus

kein problem ich antworte auf alles so lange es nicht intim wird
    und ich mach dies gerne um eine antwort zu bekommen die hand und fuß hat
  • EowynEowyn

27,156

Also über die Rotaviren-Impfung würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken. Vielleicht benutzt du zu dem Thema hier auch nochmal die Suche im Forum. Ich persönlich bin kein großer Freund davon so kleine Babys überhaupt schon zu impfen. schließlich muss sich das Imunsystem erst einmal aufbauen. Rotaviren gibt es sehr viele verschiedene und die Impfung schützt natürlich längst nicht vor allen.

Wenn deine Hebamme diese Woche nochmal kommt und wiegt ist das prima. Sie hat ja auch einen ganz guten Überblick über den Gewichtsverlauf und kann das sicher auch ganz gut abschätzen. Melde dich in jedem Fall danach noch einmal hier und gib uns die Werte durch.
    Falls sie wirklich nicht so richtig gut zunimmt würde ich aber erst mal schauen, was man an eurem Stillmanagement ändern könnte. Da muss man dann überlegen, ob du sie von dir aus öfter anlegen könntest. Oder ihr eben auch noch die zweite Brust anbieten selbst wenn sie mit der ersten schon zufrieden ist. Einfach damit sie mehr und öfter trinkt.
    Jetzt mach erst mal einen Termin mit deiner Hebamme, damit wir eine aktuelle Zunahmetendenz haben.

Hier habe ich ein Rezept für Stillkugeln, die wären gut für euch:
    viewtopic.php?f=27&t=5720
    danke dir
    meine hebamme kommt ende der woche zur gewichtskontrolle
    allerdings haben wir heute das zufüttern angefangen da wir in einen schub sind und ich durch die 2jungs nicht alle 30 min stillen kann und wir kein risiko mit ihren gewicht eingehen möchten
    das heist ich still erst genaz normal und solte die kleine danach sofort wieder hunger bekommen bekommt sie die flasche hinterher
    allerdings trinkt sie ca 50 ml auch nur
    haben abends komplett nur flasche dann gegeben
    die sie auch gierig getrunken hat
    abpumpen werd ich soviel es geht nebenbei noch um die produktion anzutreiben
  • EowynEowyn

27,156

Schau halt wirklich, dass du so viel wie möglich stillst! Wenn du vom Zufüttern dann wieder wegkommen willst musst du mal schauen, ob du dir eventuell das Wochenende frei schaufeln kannst, damit du dich da nur um die Kleine kümmern musst. Dann würde ich dich für das komplette Wochenende mit ihr ins Bett stecken, damit du wirklich einfach nur stillen kannst.
    Du steckst ja ohnehin noch im Wochenbett ;-)
    danke
    aber leider ist ein ganzer tag im bett kaum möglich ausser ich werde krank
    da mein mann leider durchweg nachts arbeitet schläft er nachmittags und abends
    und meist verschläft er auch den ganzen sonntag so das ich mit meinen 3 kids dann alleine was unternehme
    das einizige was mir bleibt ist die zeit von 8-12.00 uhr wo die große im kiga sind
    morgen und freitag habe ich die zeit dazu
    die werde ich enfach mal ausnützen und den haushalt dann abends machen
    danke von der flasche komplett weg muß nicht sein sie soll sich schon dran gewöhnen allerdings will ich den hauptteil schon sehr gerne weiterhin stillen
    und wochenbett an sich habe ich bei ihr wirklich jetzt nur im KH gehabt 4 tage und seitdem leider nicht mehr da mein mann auch keinen urlaub hatte und gleich danach ferien war wo die jungs daheim waren vom kiga
    bin froh das seit heute der kiga wieder ist und ich vormittags ein wenig mehr ruhe habe wie sonst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum