Hallo,
unser Kleiner (2 1/2 Wochen) trinkt gut und hatte bisher auch immer mehrmals am Tag wunderbar Verdauung. Heute drückt er aber schon den ganzen Tag wie verrückt und es kommt nix bzw. nur ganz minimal. Er schreit dann beim Drücken immer irgendwann ganz doll los, tut ihm wohl ziemlich weh.
Wir haben ihm dann eben vor dem Stillen mal Sab Simplex gegeben. Trinken will er solange er wach ist jede menge, so ca. 1 mal pro Stunde. Zwischendurch hat er aber auch schon 3 Stunden geschlafen, dann scheint es zu gehen.
Was können wir sonst noch tun?
Danke.
Lg
Dany
Kommentare
27,156
Sab simplex ist ja eher gegen Blähungen, danach hört sich das aber eigentlich nicht an. Oft haben die Kleinen einfach noch etwas Koordinationsprobleme beim Drücken. Bei meinem Sohn hatte ich oft den Eindruck, dass er die Pobacken fest zusammen gekniffen hat und dass deswegen natürlich nichts ging :biggrin: Es ist also ziemlich normal, wenn sie sich mal etwas abmühen und dabei auch weinen :sad:
Wenn ihr ihm helfen wollt, dann macht ihm eine Bauchmassage mit Windsalbe, immer mit sanftem Druck im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Und hier ist auch noch eine Anleitung für eine Fußmassage:
viewtopic.php?f=4&t=6661
Ist der Stuhlgang der raus kam denn sehr fest?
viele Grüße
Eowyn
116
also der Stuhlgang der raus kam war weich wie sonst auch. Aber es kommt wohl einfach nicht alles raus was drin ist. Und damit müht er sich schon die ganze Zeit ab. Pupsen tut er auch ziemlich viel und das riecht auch zum Teil ganz schön fies.
Die Bauchmassage habe ich schon probiert allerdings habe ich diese Salbe nicht.
Lg
Dany
580
Die sind auf jeden Fall wirksam, die Dinger!
27,156
Bauch- bzw. Fußmassage ruhig bei jedem Windelwechsel machen. Und wenn er drückt könnt ihr ihn auf den Rücken legen und mit seinen Beinchen im Uhrzeigersinn kreisend in Richtung von seinem Bauch massieren. Das hilft auch. Und ansonsten hilft nur: abwarten, bei ihm sein, es wird mit der Zeit von alleine besser :troest: