Hallo zusammen,
ich frag mal hier, weil ich hoffe hier die meisten stillenden Mütter zu erwischen, ob wohl das Posting vielleicht auch woanders hingehört. Ich hoffe, das ist OK.
Also wir stillen jetzt schon 16 Monate
und seit Oktober kommt meine Mens auch wieder. Anfangs waren die Zyklen schon ca 4 Wochen lang, aber mindestens meine zwei letzten Zyklen waren nur 3 Wochen lang :confuded: Das finde ich jetzt nicht so klasse, weil wir gerne noch ein Geschwisterchen für unser Söhnchen hätten (wir verhüten also auch nicht) und ich davon ausgehe, daß bei so einem kurzen Zyklus irgendwas nicht stimmt. Vor meiner SS hatte ich nie so kurze Zyklen. Wir stillen abends und nachts (und am Wochenende) noch relativ häufig, tagsüber unter der Woche manchmal gar nicht.
Jetzt wäre meine Frage an Euch, ob Ihr so eine Zyklusverkürzung bei Euch auch mal festgestellt habt und ob sich das nach dem Abstillen wieder gegeben hat. Oder ob jemand weiß, ob das gar nicht am Stillen liegen kann und ich lieber mal meine FÄ dazu frage. Abstillen möchte ich aber nicht, weil Söhnchen das schon noch sehr zu brauchen scheint (und ich bin auch nicht bös drum :roll: )
Kommentare
5,435
ich würde dir gerne einen Rat geben, aber ich bin mir sehr unbeholfen :confuded: ..ich kenne eher das Gegenteil, das durch das Stillen die Zyklen lang und unendlich scheinen. Vielleicht waren es auch nur die letzten zwei Zyklen wo so kurz gewesen sind und es kommt wieder zu vier Wochen?
Würde ja sagen mess mal die Tempi, aber ich glaube mit nächtlichem Stillen bringt das nicht viel :sad: .
LG