Hallo, ich hab da auch mal eine Frage, bzw langsam ein kleines Problem. Mila ist eine gute, aber leider sehr hastige Trinkerin. Mehrmals am Tag verschluckt sie sich so doll, dass ich sie überkopf halten und anpusten muss damit sie wieder Luft kriegt und atmet. Zu ihrem hastigen Trinken kommt dazu, dass meine Milch wirklich äusserst kräftig fließt.
Mehr als gut zureden, sie beruhigen und immer mal zu Pausen "zwingen" kann ich sie nicht. Laut Hebi lege ich sie auch korrekt an.
Kennt das jemand? Hört das irgendwann von alleine auf? Mich macht das ständige Verschlucke und wieder zum Atmen bringen langsam echt fertig. :confuded:
Ich habe ihr mal probeweise abgepumpte Milch aus der Flasche angeboten, aber auch da war sie so hastig dass sie sich verschluckte... :sad:
LG Marie
Kommentare
27,156
es kann gut sein, dass das von alleine aufhört. Sie wird das vermutlich irgendwann lernen.
Hast du mal versucht in Rückenlage zu stillen? Bei einem starken Milchspendereflex durch den den Milch richtig stark aus der Brust sprudelt kann das helfen, weil man quasi bergauf stillt. Du legst dich auf den Rücken, dein Baby auf deinen Bauch mit dem Gesicht direkt über der Brust, das Köpfchen musst du dann an der Stirn abstützen.
Und ansonsten kannst du eventuell eine kurze Pause machen wenn der Milchspendereflex einsetzt. Also Kind einmal abdocken und die Milch erst mal aus der Brust laufen lassen bis der Druck etwas nachlässt.
viele Grüße
Eowyn
119
LG Marie
27,156