Hallo,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört oder zu den Kleinkindern.... Melina sagt seit einiger Zeit immer, ihr Bauch tut weh. Dann legt sie sich hin und ich streichle ihren Bauch, und dann steht sie nach einer Weile auch wieder auf und spielt weiter. Sie benimmt sich auch sonst nicht krank oder so, sie sieht nicht blass aus, sie isst gut, sie spielt und macht und tut... Kann es sein, dass sie das "nur so" sagt und da gar nichts dahinter steckt?
Vorgestern hatte sie auch gesagt ihr Bauch tut weh und dann war sie auf dem Töpfchen und hat richtig viel ausgekackt, dann denk ich immer dass es bestimmt daher kam. Oder vielleicht auch manchmal vor Hunger oder zu viel gegessen, aber dass da was ernstes dahinter stecken könnte? Könnte das sein? Ich hab auch schon überlegt, einfach mal zur Kinderärztin zu gehen, aber ich will ja auch nicht wegen jedem Pups dahin laufen... Was meint ihr?
Kommentare
8,312
Außerdem spiegelt sich in dem Alter noch viel über den Bauch, also ein Unwohlsein auch an anderen Orten kann als "Bauchschmerzen" benannt werden, selbst wenn es mit dem Bauch nichts weiter zu tun hat.
Melli lässt sich danna uch gerne mal ein wenig über den Bauch streicheln und dann ist's wieder gut.
Sie sagt das auch zuweiloen, wenn sie großen Hunger hat oder auch, wenn sie zuviel gegessen hat.
Du siehst, es gibt so einige Möglichkeiten....
Kann sie es denn ganz genau lokalisieren (wenn man sie genau hinzeigen lässt), ist das immer die gleiche Stelle? Melli deutet dann nämlich diffus im Bauchbereich herum.
Oder wenn man fragt "und tut Dir der Kopf auch weh?" - "ja" - "und die Beine?" - "ja" "und der Rücken?" - "ja".... :roll:
1,031
3,047
so läuft das bei uns auch meißtens ab ;-)
25,096
Wenn die Kleine wirklich Bauchschmerzen hätte die eine "ernste" Ursache haben wäre sie nicht so fit und munter.
Es wird sich warscheinlich wirklich um Blähungen und Bauch rumoren handeln. Das kann ja auch mal ganz gut zwicken. Wenn es sich mit dem Gang auf die Toilette dann erledig ist ja gut. ;-)
Ich würde dann auch einfach mal den Bauch massieren und wenn dann wieder gut ist..es auch dabei belassen.
7,124
Ich glaube, die merken einfach dass sich da was tut und nennen es Schmerz obwohl es in Wirklichkeit keiner ist. Sie kennen nur keinen anderen Ausdruck dafür.
1,031
885
1,202
3,584
Jetzt mit 4 Jahren hat sie das immer noch ab und an. Mal muss sie Pipi, mal drückt der Stuhlgang, mal sitzt ein Pups quer oder ein Rülpser. Wenn sie richtig krank sind, dann merkt man das schon!
2,721