übel riechender Mundgeruch in der Nacht

bearbeitet 27. 05. 2008, 14:44 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben Mamis,

mir ist seit ca. einer Woche etwas bei meiner Tochter (10 Monate) aufgefallen. Und zwar hat sie nachts echt üblen Mundgeruch. Das fällt mir dann auf, wenn sie zum stillen wach wird und ich den Schnuller in der Hand habe...DER stinkt dann nämlich ganz arg. Tagsüber ist mir aber noch kein Mundgeruch aufgefallen. Woran kann das liegen? Kann das mit dem SChnuller zusammenhängen? Oder verträgt sie irgendwie den Abendbrei nicht (Grießbrei)? Achsoo...von den Zähnen kanns nicht kommen, sie hat noch keine. Ansonsten ist sie fit und gesund, weder erkältet, noch hab ich ne belegte Zunge feststellen können?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich mal zum Arzt deswegen? Riecht nämlich wirklich abartig :groggy:

LG

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das würde mich auch mal interessieren hoffe darf mich hier mit ranhängen? Mein Sohn ist ja schon älter aber der kriegt abends schon ekligen Mundgeruch der auch nach dem Zähne putzen wiederkommt. Nachts und morgens ist es so wiederlich wenn er atmet oder redet das ich weggucken muss :groggy:. Die Zähne sind in Ordnung. Der KIA meinte Belag auf der Zunge, kann das so stinken? Weg kriege ich das aber nicht wirklich.
  • tinattinat

11,944

Abendsternchen: Riecht da nur der Schnuller oder hast du auch mal am Kind gerochen? Das mit dem Schnuller halte ich fast für normal, der stinkt hier teilweise auch so, wenn der mal im Mund war, das scheint am Material in Verbindung mit Speichel zu liegen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das kann aber neben der Schnuller/Speichel Verbindung auch an den Zähnen bzw am Zahnen liegen. Und der Magen_Darmtrakt reift ja auch .
    Alles zusammen kann dann schon mal zu unangenehmen Mundgeruch führen.

@ Krabbeltier: Bei deinem Sohn ist das nix anderes mehr als bei uns Erwachsenen auch. ;-) Mehr als Zähneputzen kann man da nicht machen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ehrlich?????????? der stinkt schlimmer wie wir :groggy:. Naja gut solange das nichts ernstes ist kann ich damit leben ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ihr Lieben,

ja sie riecht schon auch aus dem Mund, also nicht nur der Schnuller. Nun...wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt. :biggrin: Stinkt zwar eklig, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie ihren ersten Zahn bekommt? Wäre ja mal was...immerhin hat sie noch keinen einzigen mit 10 Monaten :roll:

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi, mein Sohn hat seinen ersten Zahn auch erst so um den 10 Monat rum bekommen und meine Lütte hat auch noch keine ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum