Hallo ihr lieben Mamis,
mir ist seit ca. einer Woche etwas bei meiner Tochter (10 Monate) aufgefallen. Und zwar hat sie nachts echt üblen Mundgeruch. Das fällt mir dann auf, wenn sie zum stillen wach wird und ich den Schnuller in der Hand habe...DER stinkt dann nämlich ganz arg. Tagsüber ist mir aber noch kein Mundgeruch aufgefallen. Woran kann das liegen? Kann das mit dem SChnuller zusammenhängen? Oder verträgt sie irgendwie den Abendbrei nicht (Grießbrei)? Achsoo...von den Zähnen kanns nicht kommen, sie hat noch keine. Ansonsten ist sie fit und gesund, weder erkältet, noch hab ich ne belegte Zunge feststellen können?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich mal zum Arzt deswegen? Riecht nämlich wirklich abartig :groggy:
LG
Kommentare
3,047
11,944
25,096
Das kann aber neben der Schnuller/Speichel Verbindung auch an den Zähnen bzw am Zahnen liegen. Und der Magen_Darmtrakt reift ja auch .
Alles zusammen kann dann schon mal zu unangenehmen Mundgeruch führen.
@ Krabbeltier: Bei deinem Sohn ist das nix anderes mehr als bei uns Erwachsenen auch. ;-) Mehr als Zähneputzen kann man da nicht machen.
3,047
450
ja sie riecht schon auch aus dem Mund, also nicht nur der Schnuller. Nun...wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt. :biggrin: Stinkt zwar eklig, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie ihren ersten Zahn bekommt? Wäre ja mal was...immerhin hat sie noch keinen einzigen mit 10 Monaten :roll:
LG
3,047