Purzelbaum von der Schaukel

bearbeitet 27. 05. 2008, 10:02 in Kranke Kinder
Natalie ist gestern von der Schaukel gepurzelt... :shock: . Wir waren mit Freunden brunchen und beim Restaurant ist ein kleiner Park nebenan mit einem Kinderspielplatz.
Die Tochter unserer Bekannten ist dann mal zwischendurch mit der Kleinen und meinem Mann zu diesem Spielplatz gegangen. Die Tochter (11 3/4 Jahre jung) hat sich dann mit der Kleinen auf dem Schoß auf die Schaukel gesetzt, mein Mann stand wohl nebendran. Irgendwie wollte die Tochter dann wohl Natalie anders halten und plumps sind beide nach hinten gekippt und Natalie hat noch einen Purzelbaum über das ältere Mädchen hinweg gemacht.
Mein Mann erzählt mir das natürlich erst gestern Abend :flaming01: als die Kleine "Aua" sagt beim Umziehen. Nun ist sie zur Zeit eh etwas weinerlich, weil mindestens ein Eckzahn kommt und sie schubt...sie sagt auch immer noch "Knie-Aua" und zeigt darauf, obwohl das schon Wochen her ist und schon eine halbe Stunde später konnte wir drauf schauen und tasten und es kam überhaupt keine Reaktion mehr.
Laut meinem Mann sind die beiden Mädels auf eine Schicht aus so Erd-Häkselzeug gefallen und es sei ein weicher Untergrund... :shock:
Sie hat nun die ganze Nacht immer mal wieder aufgewimmert und zeigte dann abwechselnd auf ihr Ohr und die beiden Unterarme. Sie bewegt aber alles normal und beim vorsichtigen Abtasten kam null Reaktion, sie hat auch normal gespielt, ist in der Wohnung gerannt und heute Morgen auch wieder alles normal. Soll ich trotzdem zum Arzt mit ihr?
In der Kita läuft es anscheinend auch normal, sie haben sich bis jetzt nicht gemeldet.

LG!

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Sache einfach mal weiter beobachten, wenn Natalie ja ansonsten fit ist.

Ist halt im Moment an der Tagesordnung, dass die Kleinen irgendwo runterfallen oder sich anstoßen etc. Mira erzählt mir dann auch immer wochenlang was von Aua, meint aber damit, dass sie sich da weh getan hat und nicht unbedingt, dass es noch weh tut. Das ist immer schwer zu bewerten, aber ich gucke halt immer, wie sie sich verhält. Wenn sie jetzt humpeln würde, der Arm steif wäre oder sie total abgeschlagen/weinerlich wäre würde ich schon zum Arzt gehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich eigentlich nicht an als wenn sie sich bei dem Sturtz so doll verletzt hätte. Vieleicht schon etwas am Arm aber wenn sie sich normal bewegt und man ihn auch anfassen kann ohne das sie Schmerzen hat scheint es mir nicht so schlimm. Kann es sein das das Wimmern heute Nacht vom Zahnen kommt oder sie Ohrenschmerzen hat? (Muß ja nicht unbedingt vom Sturtz kommen)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, also der Eckzahn guckt seit gestern Abend heraus...vielleicht war es doch der Zahn?
    Ohrenschmerzen scheinen auch davon gekommen zu sein, gestern Abend hat sie nichts mehr gesagt dazu und man konnte auch alle "bejammerten" Körperteile ohne Proteste anfassen. Ohr ist auch nicht gerötet oder sonstwas zu sehen.
    Werde mal euren Rat beherzigen und sie einfach weiter beobachten. Heute Nacht schien sie mir ruhiger geschlafen zu haben, aber ich habe auch gestern Abend eine Migränetablette nehmen müssen, weil ich das Gefühl hatte mein Schädel platzt sonst :groggy: . Heute soll es ja wieder so drückend werden...in meinem Büro hat es schon 25 Grad :shock: ...werde wohl gleich den Ventilator anwerfen müssen.

Vielen Dank an euch! :knutsch01:

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum