Niko hat abends bis in die Nacht immer so mit Bauchkrämpfen zu kämpfen. Dass es keine Bauchweh sind sondern ein Verarbeiten des Tages wage ich auszuschliessen, da er tags fast nur schläft und auch immer die Beinchen so anzieht mit spitzen schreien etc.
Was ich bislang versuche sind Massagen an Bauch und Füßen, Gymnastik, Kümmelzäpfchen, Saab und Kirschkernkissen. Aber wirklich helfen tut nichts. Ich trinke auch Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, aber auch das kommt wohl nicht durch. Jetzt habe ich überlegt, ihm auch Bauchwohl-Tee zu geben, wollte das aber eigenlich nicht. Was kann ich noch machen? Das Problem ist auch, dass er tags zwar friedlich ist, aber den ganzen Abend und die Nacht dann schafft. Die Hebi meinte, ich solle ihn dann tags wachhalten, damit wir nachts zur Ruhe kommen. Aber das ist gar nicht so leicht. Wenn er schläft, dann schläft er, und ich mag ihn auch nicht plagen mit nassen Waschlappen oder so :shock:
Gibt es noch was, was ich tun kann? Hat jemand Tipps? Und kann mir nochmal jemand versichern, dass es nach 3 Monaten vorbei ist :oops: bin müüüde! Hab doch tags noch die Große...
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
25,096
Ich glaub dir sofort das das tierisch anstrengend ist. Nur leider gibt es nicht viel mehr was man noch machen kann.
Ein warmes Bad, Kümmelzäpfchen und Vibrucol gegen die Unruhe kannst du noch versuchen. Vielleicht auch mal ihn auf den Bauch legen..manche Kinder kommen damit zum Schlafen besser klar.
wecken würde ich ihn auch nicht..das kann nach Hinten los gehen und wird erst recht überdreht.
Und ja mit ca 3 Monaten wird der Bauch meist besser wenn sie sich selbst mehr bewegen können und so die Luft besser los werden. Aber dann können andere Sachen kommen ( Zähne ect).
Und es scheint wirklich so das Buben mit Blähungen anscheinend mehr zu kämpfen haben.
Also ich kann euch nur Durchhaltevermögen schicken und mit euch hoffen das es bald besser wird.
763
Naja, von meinem Mädchen war ich bauchwehtechnisch auch nicht verwöhnt- und das ist ja auch irgendwann vorbei gegangen..
Es tut mir nur auch echt so leid für Ihn. Aber manchmal gehts auch echt ganz gut. Es heißt zwar, dass meistens egal ist was man ißt, aber er scheint schon darauf zu reagieren. Dann kann ich mich auch danach richten..
Liebe Grüße
Entchen