Hallo
Collin hat seit heut nachmittag Fieber 39,4, ich hab ihm 17:oo Uhr ein Zäpfchen gegeben. Es ging dann auch runter. Hab ihn halb acht dann ins bett glegt. Als ich so halb neun nach ihn schaute lag er zitternd im Bett. Ich nahm ihn raus und sah dass er eine Gänsehaut hatte. An Armen und Beinen und er zitterte auch noch. Sein Nacken war aber doch wieder sehr warm bzw. heiss. Was soll ich da machen? Wieder was Fiebersenkendes geben oder eher nicht?
Hat jemand einen Tip?
LG Simone
Kommentare
27,156
Bei Paracetamol musst du den Abstand von sechs Stunden einhalten. Aber wenn du noch etwas anders wie Nurofen da hast, kannst du das im dreistündigen Wechsel mit dem Paracetamol geben.
Wie alt ist Collin denn?
234
LG Simone
25,096
Und miß nachher nochmal nach. ;-)
Gute Besserung
234
Eine gute Nacht wünsch ich noch.
2,299
na habt ihr die nacht gut überstanden? drück euch die daumen fieber ist ja eigentlich gut aber für mamas nicht einfach zuzuschauen :troest:
234
Ob es noch vom Fiebersaft unten war oder nicht weiß ich nicht so genau. Er war aber recht gut gelaunt. Hab ihn in die Kita gegeben. Wenn was mit ihm sein sollte rufen sie eigentlich immer an.
Ist für mich sehr schwer zu Hause zu bleiben. War dieses nJahr schon 7 Wochen zu Hause weil Collin immer wieder krank war. Und immer hatte er eitrige Angina. Naja und das letzte mal hat mir mein Arbeitgeben schon durch die Blume gesagt dass es so nicht weitergeht, er braucht keine Arbeitskräfte die ständig zu Hause sind. Mein Mann kann leider auch nicht fri nehmen da er ne neue Stelle angefangen hat und sich da erst mal einarbeiten muss. Und Oma / Opa wohnen von beiden Elternteilen 500 bzw. 300 km weit weg. Wir haben hier quasi niemanden ausser uns.
Naja mal sehen, wenns schlimmer werden sollte dann ist ja klar dass ich zu Hause bleibe. Schließlich geht Collin dennoch vor. Arbeit hin oder her, wenn dadurch mit ihm was schlimmeres passiert kann mir meine Arbeit auch nicht weiterhelfen.
LG Simone
25,096
Habt ihr mal überlegt euch nach einem flexieblen Babysitter für solche Fälle umzuschauen?
Er steckt ja auch die anderen Kindern an wenn er mit fieber im KIGA ist.
234
nein, über so eine Möglichkeit haben wir noch nicht nachgedacht. Is so etwas denn sehr teuer? Und wo kann ich da suchen, im Internet?
Habe Collin gestern um eins wieder abgeholt aus der Kita. Die Erzieherinnen sagten dass gestern 4 Kinder schon abgeholt worden weil sie Fieber hatten. Bei Collin gings noch aber ich bin trotzdem zum Arzt mit ihm. Mal wieder ne eitrige Angina :confused02: Schon das 5. mal in diesem Jahr. Wir passen echt auf dass er immer warm angezogen ist. Er isst sehr gerne frisches Obst und Gemüse und trinkt auch immer ausreichend. Ich frag mich woher er das immer wieder bekommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht einen Tip für mich?
Lg Simone
25,096
Also die Infekte haben nichts mit dem Anziehen zu tun. Da bitte gerade jetzt nicht zu warm anziehen..feucht warmes Klima und schwitzen schwächt den Körper eher und die Bakterien lieben es feucht warm.
Es ist einfach ganz normal das Kind am Anfang vom KIGA ständig krank sind. Das Immunsystem wird geballt mit fremden Keimen beschossen mit denen es sich auseinander setzen muß. Und da sind Infekte im 4 Wochen Takt durchaus normal.
Aber die Entwicklung ist wichtig..so lästig das auch sein mag. Nach 1-2 Jahren KIGA ist man damit meistens durch und die Kinder viel gesünder als vorher.
Deshalb einfach der Witterung entsprechend anziehen und mit zusammengebissenen Zähnen die Infekte durchstehen.
Babysitter sind je nach Alter und Ausbildung gar nicht so teuer.
Suchen kannst du:
1x über das Jugendamt..die haben oft Listen von Babysittern die auch Kurse absolviert haben
1x Anschläge an Schulen für Erzieher machen
1x Anschlag im KIGA, beim Kinderarzt, in der örtlichen Presse...
In vielen Städten gibt es auch sowas wie "Leih-Omas". Da kann man auch mal googlen oder beim Jugendamt fragen.
Kosten da würde ich beim Jugenamt fragen..oder auch mal andere Mütter..gerade im KIGA. So erfährt man oft auch ob jemand schon gute Erfahrung gemacht hat.
Es ist ja auch ein Unterschied ob man ein schlafendes Kind abends hüten muß oder ein waches/krankes Tagsüber.
Also schau dich mal um und berichte was rausgekommen ist. ;-)