14 Monate und wir hatten Premiere!

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 28. 05. 2008, 23:16 in Schreien- Schlafen- Wachen
Huhu

ich wollte eigentlich nur mal meine Freude loswerden :grin:

Kurze vorgeschichte :

Die letzten vier Tage sind der Horror gewesen! Mara bekommt Backenzähne (spitzen sind nun durch) und somit war sie weder Tags viel am schlafen und nachts ist es wie immer gewesen.
Mara wird in der Nacht alle drei Stunden gestillt. Mal mehr und mal weniger, jenachdem wie sie halt gerade möchte...

So..gestern habe ich sie dann um 22 Uhr hingelegt ( normal geht sie um 20 Uhr ins Bett^^aber wie gesagt die letzten vier Tage....)
und dann geschah dass, mit dem weder ich noch mein Mann gerechnet hätten! Mara hat tatsächlich bis um 5.30 Uhr geschlafen :shock:
Um 5 Uhr bin ich sooo hellwach gewesen, weil ich nicht wusste wie mir geschah....ich habe mir sogar schon Sorgen gemacht und mein Mann anscheinend auch, denn er stand plötzlich auf und hing an ihrem Bettchen *lach*!

Das war die allererste nacht seit Mara geboren ist, wo sie so lange geschlafen hat und ich hoffe (ich glaube es ja nicht ;-) ) das es am besten heute wieder passiert :grin: !!!

Naja wie gesagt, glaube ich weniger, aber ich habe mich heut morgen so gefreut im Bett...das glaubt man gar nicht...

Das wollte ich einfach mal loswerden :grin:

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das freut mich für euch! Das ist schon ein zwiespältiger Augenblick, oder? Einerseits sollte man sich freuen aber andererseits macht man sich schon wieder Gedanken ob auch ja alles in Ordnung mit den Zwergen ist...
    Das kenne ich nur zu gut! Hannah hat jetzt schon 2x 12 Stunden durchgeschlafen und ich lag die Hälfte der Nacht wach und kämpfte mit den Stimmen in meinem Kopf, die sich stritten ob ich jetzt spinne, weil ich das nicht genießen kann und andererseits redeten sie mir ein, dass bestimmt irgendwas nicht in Ordnung sei... :roll: :roll:
    Uns Müttern soll man (kind ;-) ) es auch mal recht machen!
  • EowynEowyn

27,156

Gratuliere! Das ist echt ein tolles Gefühl :bounce02:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@littlejake...ja aber echt. Wobei ich es ja gewohnt bin wenn ich selber ins Bett gehe,dass sie schläft. Dieses komische Gefühl kam dann erst heute morgen um 5 Uhr :grin: .
    Beim einschlafen, da rast mir aber das Herz, weil ich denke sie wacht gleich auf. Das ist immer voll Horror wenn ich ins Bett liege...denn meist so nach einer halben Stunden quäkt sie dann auch und da bin ich dann im Dämmerschlaf und erschrecke so komisch, da rast dann richtig das Herz. Hole sie dann ja ins Bett zu uns und dann schlafe ich direkt weiter- im normalfall- und sooo ein grosses Bett haben wir gar nicht :grin:

Ich weiss ja das es heut nacht sicher nicht so sein wird, aber das tat echt mal gut....zumal ich mich eh schon die ganze Zeit frage wie ich das hinbekommen werde wenn das Baby da ist :confuded: im moment öffnen sich Lücken bei mir wo ich keine Ahnung habe wie ich das schaffen soll alles. Das ist aber auch nur, weil Mara ganz anders wie meine anderen Kinder ist. Die anderen schliefen ganz flott durch, waren mit 9 Monaten abgestillt und und und^^

@eo ohja das ist es :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Naseweis schrieb:
    ....zumal ich mich eh schon die ganze Zeit frage wie ich das hinbekommen werde wenn das Baby da ist :confuded: im moment öffnen sich Lücken bei mir wo ich keine Ahnung habe wie ich das schaffen soll alles.

Zerbrich dir da mal nicht so den Kopf, habe ich auch getan und bis jetzt hat sich das alles als ziemlich unnötig herausgestellt ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Nanaki das beruhigt mich jetzt ja doch, dass man sich da keine Gedanken machen muss ;-)

achja...heute nacht war wie jede nacht :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Aber die besonderen Nächte werden mit der Zeit immer öfter!!! :razz: :razz:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sicher ;-) sie bleiben ja nicht immer klein :grin: wie sagt man so schön?

So hat man's wollen, so hat man's 'kriegt^^
  • NanakiNanaki

3,896

Wobei ich das von Kevin schon fies finde: ich bin 14 1/2 Monate nacht für nacht zigmal aufgestanden....es gab wirklich nur vereinzelte Nächte, in denen der junge Mann durchgeschlafen hat.

Und kaum bin ich ausser Haus und der Papa mal an der Reihe...schläft dieses Kind Nacht für Nacht für Nacht durch. :flaming01: :biggrin:

Ich hatte mich in der Schwangerschaft oft gefragt, wie ich das nachts mit zwei schreienden Kindern handeln soll (und dann noch die Tage durchstehen *g*), aber das Thema hatte sich dann von ganz allein erledigt. ;-) Und seither macht der Papa freiwillig Kevin-Nachtschichten ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: :grin: ja so sind se die Kleinen! Wenn der Papa kommt dann geht alles wie am Schnürchen. Ist bei uns auch so wenn er von der Arbeit kommt :grin: von wegen "was haste denn? Ist doch ruhig hier"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine ist zwar schon etwas älter als 14 Monate, aber das Thema paßt trotzdem.

Ich hab sie bis vor 2 Wochen immer gegen 8, halb 9 ins Bett gebracht, mit lange Stillen, bin dann raus, mußte so ca. 20 bis 30 Minuten später wieder rein, wieder raus, wieder rein, das hat mich schon voll fertig gemacht.

Aber in der letzten Zeit leg ich sie hin, ratzfatz schläft die Kleine, also noch mit Einschlafstillen, aber dauert keine 5 Minuten, ich hab sie heute so um 8 ins Bett gebracht, jetzt ist gleich halb 11 und sie hat noch nicht gemeckert.

Mann das ist soooo toll. Ich kann mir wieder was für meine Abendgestaltung vornehmen, im Moment sitz ich noch meistens nur doof rum, weil ich gar nix mit mir anzufangen weiß.

Sie schafft es auch schon gelegentlich, wenn sie wach wird, ohne Brust wieder einzuschlafen.

Mich macht das total glücklich gerade, sie lernen es halt doch irgendwann, auch wenn man phasenweise nicht dran glaubt.

So, ich geh jetzt auch schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum